Finanzierung Forenvideo

  • Wie viel würdet ihr für ein Video springen lassen? 66

    1. unter 5€ (1) 2%
    2. 5€ (2) 3%
    3. 10€ (18) 27%
    4. 15€ (22) 33%
    5. 20€ (23) 35%
    6. 50€ (0) 0%
    7. mehr wie 50€ (0) 0%

    Hallo Leute,


    da es jetzt einen Preis von Format67 gibt von 1300€ inklusive DVD für jeden User sollten wir uns mal langsam Gedanken über die Finanzierung machen.
    Bitte kreuzt bei der Umfrage an was ihr bezahlen wollt (bitte wahrheitsgetreu ankreuzen und nicht jetzt 50€ ankreuzen und dann 5€ überweisen ;)). So kann ich sehen ob es nur über unsere User klappt oder ob zusätzlich Sponsoren zur Finanzierung gesucht werden müssen.
    Wenn ihr mehr als 50€ springen lassen wollt lasst doch bitte noch einen kurzen Kommentwar da wie viel.
    Fragen zum Video bitte im entsprechenden Thread So ein Video würde ich mir vom Treffen wünschen *TOP*


    Viele Grüße
    Pascal

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Wenn man sich die Qualität und die Erfahrung der Format67 Crew anschaut, sind da für mich locker 20 Euro fällig. Die Jungs habens einfach drauf und das dementsprechende Equipment.

  • 20-30EUR für ein professionelles video inkl DVD sind meiner meinung nach absolut OK :thumbup:

  • 20-30EUR für ein professionelles video inkl DVD sind meiner meinung nach absolut OK :thumbup:

    Jap, das sehe ich genauso...

  • Offizielles Statement zur Erstellung bzw. beauftragung eines VW Golf Treffen Videos:
    Es wurde ja schon mehrmals erwähnt, dennoch möchte ich hiermit offiziell festhalten, dass wir vom GolfV.de Team die Beuftragung eines Videos in Eigeninitiative eines Mitglieds nicht unterstützen und uns davon disztanzieren. Sollten hierbei Forderungen entstehen, die aufgrund mangelnder Teilnahme nicht erfüllt werden können, so liegt es an dem Mitglied Kallimero selbst, diese zu decken oder dafür zu sorgen, dass sie gedeckt werden können. Sollte die Produktion des Videos aufgrund von zu wenig Vorab-Überweisungen scheitern, so liegt es ebenfalls an Kallimero, die Rücküberweisungen zu koordinieren.


    Wir halten es für unrealistisch, die notwendige Summe von 1300 Euro aufzubringen, da dazu der Verkauf von 87 Videos bei einem geschätzten Preis von 15 Euro notwendig wäre. Bei einer Teilnehmerzahl von ebenfalls geschätzten 250 Mitgliedern, halten wir es für schwierig, 87 Videos zu verkaufen, jedoch lassen wir uns gerne eines besseren belehren.


    Das GolfV.de Team bzw.
    die Tuningsuche GmbH

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Offizielles Statement zur Erstellung bzw. beauftragung eines VW Golf Treffen Videos:
    Es wurde ja schon mehrmals erwähnt, dennoch möchte ich hiermit offiziell festhalten, dass wir vom GolfV.de Team die Beuftragung eines Videos in eigeninitiative eines Mitglieds nicht unterstützen und uns davon disztanzieren. Sollten hierbei Forderungen entstehen, die aufgrund mangelnder Teilnahme nicht erfüllt werden können, so liegt es an dem Mitglied Kallimero selbst, diese zu decken oder dafür zu sorgen, dass sie gedeckt werden können. Sollte die Produktion des Videos aufgrund von zu wenig Vorab-Überweisungen scheitern, so liegt es ebenfalls an Kallimero, die Rücküberweisungen zu koordinieren.


    Wir halten es für unrealistisch, die notwendige Summe von 1300 Euro aufzubringen, da dazu der Verkauf von 87 Videos bei einem geschätzten Preis von 15 Euro notwendig wäre. Bei einer Teilnehmerzahl von ebenfalls geschätzten 250 Mitgliedern, halten wir es für schwierig, 87 Videos zu verkaufen, jedoch lassen wir uns gerne eines besseren belehren.


    Das GolfV.de Team bzw.
    die Tuningsuche GmbH


    Anstatt hier irgendwelche distanzierungen reinzuposten fände ich es ehrlich gesagt viel besser, wenn ihr euch dafür einsetzen würdet, dass evtl doch noch sponsoren gefunden werden, die ein teil des vorhabens mitfinanzieren. stattdessen wird der einsatz von kallimero nichtmal von euch unterstützt. das finde ich ehrlich gesagt recht arm. schließlich kam die grundidee für ein professionelles video ja aus den eigenen reihen :thumbdown:

  • du hast was falsch verstanden Jung.... Wir haben uns von Anfang an davon distanziert, da wir genügend andere Sachen um die Ohren haben... aber wenn man so (mit Verlaub) engstirnig ist wie du (peakfreak), sieht man das natürlich nicht. :thumbdown:


    Das, was hier jetzt von Arnold gepostet wurde habe ich kallimero auch in diversen pns schon so gesagt und es ging nur darum das GTanze nochmals offiziell so festzuhalten, damit die Leute wissen an wen sie sich wenden müssen und auch wissen warum wir da nichts zu sagen können dann.


    €dit: außerdem wollen wir nicht haftbar sein wenn die Sache schiefläuft... und mal ganz dumm gedacht: kalli lässt sich das geld überweisen und ist danach nicht mehr aufzutreiben... (nicht falsch verstehen kallimero ;) ) nur in diesem fall z.b. würden sonst alle uns ankacken obwohl wir vom boardteam nichts damit zu tun haben.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • danke kaufi, für die ehrlichen und offenen worte. ich denk mir meinen teil und steig auf dein statement nicht weiter ein :thumbdown:

  • So und auch noch einmal die offizielle Stellungnahme von mir:


    Kaufi hat mir von Anfang an gesagt das ich wenig bis keine Unterstützung kriege von Seiten des Orgateams/Forums weil dafür einfach keine Zeit ist. Auch bin ich mir der Sache bewusst das es im Fall das das Video nicht zustande kommt an mir ist die Rücküberweisungen zu starten. Deshalb nochmal die Bitte an euch:
    Wenn ihr oben eine Summe angebt, rechne ich fest damit. Also bitte nicht auf einmal den Rückzieher machen oder einfach irgendwas anklicken, ist ja anonym.
    Das mich noch niemand kennt stimmt auch, das ändert sich aber ja am 28. mein lieber Kaufi ;)
    Also versteht bitte die Stellungnahmen von Arnold und Kaufi nicht falsch, keiner der beiden möchte mir in den Rücken fallen, ich kann es voll und ganz verstehen das Arnold sich schon im Vorraus absichert!


    Zwischensumme: 410€, weiter so Jungs und Mädels!!! :thumbup:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • mhh ne für mich ist so ein video nix.......

  • Also 15€ sind es schon wert und wenn es sein muß auch 20€ ;)

  • Hab jetzt auch erstmal 15€ gesagt aber an 5€ mehr soll es dann nicht liegen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!