Spalt zw Grill und Motorhaube bei Jetta Front

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spalt zw Grill und Motorhaube bei Jetta Front

      Hallo Leute,

      endlich hab ichs geschafft, meinen Golf auf Jetta Front umzurüsten.
      Nach 5 Std Schnippelei und Schrauberei saß die Jetta Frontschürze endlich.
      Wenn ich nicht so selbstkritisch währe, würde ich sagen, dass das ganz gut ausschaut.
      Aber wenn ich die Motorhaube schließe, dann ist da so ein Spalt zw Motorhaube und
      Grill, der hoffentlich auf den unteren Bildern ersichtlich ist. (Links und Rechts)

      Es sieht so aus, als ob die komplette Front etwas absteht, obwohl ich die normalen
      Befestigungspunkte hergenommen hatte.



      Das nächste Problem ist, dass die SRA nicht richtig funktioniert.
      Die Hubzylinder gehen nur beim öfteren Betätigen raus.
      Ich hab extra vor der Montage der SRA ein wenig plastik weggeschnitten, damit nichts im Weg ist.
      Liegt es vielleicht daran, dass da Luft im Schlauch ist? Keine Ahnung.
      Ich hab extra die Kappe mal auf dem Bild abgemacht:



      Hier ist noch nen Bild von der kompletten Front.
      Sorry mein Auto ist ein wenig verdreckt. Liegt am Wetter.



      So das wars,
      hoffentlich hat das mit den Bildern hochladen funktioniert.

      Ist das erste Mal, dass ich das mach.

      mercy

    • Das mit den Spaltmaßen ist normal.

      Ich habe mir jetzt schon mehrere Jetta-Fronten an Jettas angeschaut, die serienmäßig auch keinen kleineren Spalt hatten.

      Etwas anderes: Da ich mir letztens auch eine Jetta-Front für meinen Golf gekauft habe und keine Ahnung davon habe wie ich diese Anpassen muss, wäre es toll wenn du oder jemand anderes aus dem Forum, der das schon gemacht hat(Ich denke da an Memo oder Blackchromelady) einen Bericht postet, wo genau was weggefräßt oder gescnitten werden muss, um die Front anzupassen. Gerne auch bebildert. Denn das würde bestimmt auch noch weitere Forum-User interessieren. ^^

    • Ich hab momentan nen haufen Stress am Halz,
      aber am Wochenende werd ich mal einen Bericht verfassen.

      Nur so als Tip beim Umbau:

      Einfach Stoßstange hinhalten und Schauen was im Weg ist.
      Also weder Ich noch mein Spezl sind KFZ Mechaniker und wir
      haben es trotzdem geschafft.
      Nur so als Bemerkung.
      Wenn man ein wenig handwerkliches Geschick mit sich bringt
      und mit Schraubendreher und Stichsäge umgehen kann, sollte
      das kein Problem sein.
      Leider hab ich bei den Umbau keine Fotos gemacht.
      Aber frag mal einen von denen, die Ihren Golf bereits umgebaut haben.
      Wie z. B. pina_colada82
      Der hat mir übrigens die Front verkauft und hat mir außerdem
      einen Link mit Umbaufotos geschickt.

      Ich würd den Link dir ja gern schicken aber ist leider verloren gegangen.

      Aber frag mal pina_colada.

    • O.K. das mit dem Spalt scheint ja i. O. zu sein.

      Aber was ist mit der SRA, kann mir da jemand helfen ???
      Der Schlauch ist wieder mit der Sicherungsklammer richtig angeschlossen.
      Muss die Schürze nochmal runter ?

      Ich hoffe nicht.

    • Ich habe den umbau auch hinter mir, und bei mir war es so daß die Kappen nicht richtig rein gingen, aber das lag daran daß da LUFT drin war, nach paar mal wasser spritzen und nach, nochmaligen bewegen der Hubzilinder an der Klammer hat es dann Funktioniert, ich habe auch da NIX gescnitten. Schau mal da wie die Zilinder befestigt sind, an der richtigen stelle daf die Klammer nicht sitzen weil es dann zu viel spanung gibt, die klammer ca. 10mm weiter nach hinten setzten.

      Golf V

    • Stimmt, dass macht Sinn.

      Das hätt mir schon beim Festschrauben des Zylinders
      einfallen müssen.

      Dann muss die Schürze nochmal runter.
      Hilft alles nichts.
      Anderst komm ich da nicht mehr hin.

      mercy für den Tip