1-2 Fragen beim Kauf von Golf 5 Variant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1-2 Fragen beim Kauf von Golf 5 Variant

      Hallo zusammen, ich machs hier glei mal mit Vorstellung, da dies mein erster Post hier in dem Forum ist :)

      Name: Daniel
      Alter: 25 (übermorgen sinds dann 26)
      Hobbys: Auto, PC, Handy (HTC)
      Autos davor: Mercedes C-klasse w202 (BJ 95), Mercedes C-Klasse w202 (BJ99, akt. Fahrzeug)


      So und nun zum Golf den ich mir zulegen möchte. Fragen hänge ich mal unten an:

      Golf Variant Sportline 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 6-Gang
      Außenlackierung:
      Schwarz

      Innenausstattung:
      Sitzbezug:Anthrazit
      Instrumententafel:
      Titanschwarz
      Teppichboden:Schwarz

      Sonderausstattungen:
      Spiegelpaket mit Dauerfahrlicht
      Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
      Multifunktions-Lederlenkrad
      Xenon-Scheinwerfer
      RCD 510 Volkswagen Sound
      Business Paket
      Standheizung und -lüftung
      Anhängevorrichtung abnehmbar
      Dachreling schwarz
      Multimediabuchse MEDIA-IN
      Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
      Netztrennwand
      Mobiltelefonvorbereitung Premium


      Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen. Nun zu meinen Fragen:

      1. Ist es eventuell sinnvoll die Alarmanlage mit reinzunehmen ? (Ich sehe darin nicht wirklich einen nutzen)
      2. Das Volkswagen Soundsystem, taugt das was ? ODer soll ich doch da lieber das Geld sparen und bloss die 10 LS nehmen ? Geplant ist dann eigentlich noch ein SUB in die Reserveradmulde.
      3. Sollte ich noch irgendwas reinnehmen, was sinnvoll wäre ? (Navi ist unintressant, da ich alles vom Handy aus nutze. Leder will ich net :) )

      Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

      MFG
      Daniel

    • Willkommen im Forum! :D

      Gratuliere, sieht sehr ordentlich aus von der Ausstattung her...
      Soundtechnisch gibt es sehr viele Möglichkeiten am Golf, die allerdings mit relativ viel Arbeit verbunden sind.

      Je nachdem wie "heikel" du in dieser Hinsicht bist würde ich dann wählen.

      Der RCD510 ist sowieso unübertroffen an optischer Wirkung, die original Lautsprecher sind grundsätzlich nicht so schlecht.

      Ich würd ihn so nehmen. :thumbsup:

    • Danke für die Antwort.
      Ja soundtechnisch ist so ne Sache, da ich da schon vorbelastet bin von meiner C-Klasse.
      Ich denke ich bestelle morgen das Soundsystem mal mit, ändern kann mans ja immer noch. Hauptsache es liegen schonmal die Kabel, dann muss ich die net groß ziehen.

      Nur was mir noch eingefallen ist. Bei dem Radio ist ja der 6 Fach CD-Wechsler dabei. So da ich Media In noch dazu bestelle, wo kommt das dann hin ? Fehlt dann dafür der Wechsler ? Das ist nämlich nicht ersichtlich im Konfigurator :(

      Gruss

    • DanielR schrieb:

      Danke für die Antwort.
      Ja soundtechnisch ist so ne Sache, da ich da schon vorbelastet bin von meiner C-Klasse.
      Ich denke ich bestelle morgen das Soundsystem mal mit, ändern kann mans ja immer noch. Hauptsache es liegen schonmal die Kabel, dann muss ich die net groß ziehen.

      Nur was mir noch eingefallen ist. Bei dem Radio ist ja der 6 Fach CD-Wechsler dabei. So da ich Media In noch dazu bestelle, wo kommt das dann hin ? Fehlt dann dafür der Wechsler ? Das ist nämlich nicht ersichtlich im Konfigurator :(

      Gruss
      Da bei mir solch "Luxus" völlig fehlt hoffe ich auf Antwort eines Besitzers dieser Einbauteile. :P