• Hallo , habe heute meine Sitzheizungselemente bekommen. Nun habe ich folgendes problem:
    Wie verbinde ich Lehne und Sitzelement ? An beiden sind Stecker dran . Gibt es einen Adapter ?

    Einmal editiert, zuletzt von Aximoblast ()

  • Normalerweise müsste am Kabel vom Sitzheizelement ein weisser Stecker mit dran sein. Der wird unterm Sitz befestigt und dann die Matten da zusammengesteckt.

  • Das ist mir schon klar .Der Grüne kommt unter dem Sitz und die beiden Elemente werden zusammengesteckt. Nur habe beide den gleichen stecker.




    Wie kann ich hier ein Bild einfügen , damit ihr euch ein Bild machen könnt !?!

    6 Mal editiert, zuletzt von Aximoblast ()

  • Keine Antworten mehr?? Würde mich auch mal intressieren da ich auch gerade eine Sitzheizung nachrüste.

  • Hab grad nachgesehen.. was weisses kann ich nirgendwo finden :(

  • Also, ich habe jetzt richtig verstanden, dass Lehnen- und Sitzflächenheizelement die gleichen Stecker haben ?!


    Tja, das ist echt komisch - aber ich würde dann einfach zum Lötkolben greifen.... :))

  • Das sind die Stecker von der Lehen und Sitz.
    Lehne hat die TN: 1J0 963 555B
    der Sitz TN: 1J0 963 557C
    Wie mann an den Bildern erkennen kann , haben beide den gleichen weißen Stecker. Also habe ich mir einen Adapter gebastellt.Ich halte nichts vom Löten habe es lieber Original .
    Der Adapter: Kabel TN: 000 979 219
    Buchsen TN: 191 972 712
    etwas Klebeband :)


    Ich halte nichts vom Löten habe es lieber Original .
    [Blockierte Grafik: http://www.spinning-around.de/Lehne.gif
    [Blockierte Grafik: http://www.spinning-around.de/Sitz.gif
    [Blockierte Grafik: http://www.spinning-around.de/Adapter.gif]

  • Also das verwirt mich jetzt aber etwas, wenn es Orginal ist dann solte es doch passen oder nicht? Oder muß man die zwei Heizelemente mit so einem kabel verbinden?? Mein Heizelemente für denn Sitz bekomme ich am Dienstag, bin ja mal gespannt ob da auch der gleiche stecker dran ist.


    @ Aximoblast


    Hast du die Heizelemente Orginal bei VW gekauft?

  • Das sind Fotos , die gestern gemacht habe. Ja Es sind original Matten , aber beide haben einen Stecker.(weiße Stecker).
    Bei VW für 46,70 € das Stück !

    Einmal editiert, zuletzt von Aximoblast ()

  • hast du mal bei VW nachgefragt wie es orginal verbaut wird ab werk?? kann doch nicht sein das man sich was basteln muß.

  • Also , wie man doch wohl erkennt , ist es einmal Sitz und einmal Lehne. Habe die Heizung seit gestern drin und es klappt mit dem Adappter wunderbar!( Wird wunderbar warm ). Entweder haben die bei der Produktion den falschen Stecker drann gemacht oder sonnst was.

  • wie teuer und wie aufwending ist es, die Sitzheizung nachträglich einzubauen....binneulich beim Kumpel mitgefahren... und ich mus sagen, ich fand das richtig „cool“ obwohls ja warm war.... :D


    .... und wer könnte mir dabei denn helfen (aber erst für den nächsten Winter??))


    GreeTz
    BK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!