Coming Home und Leaving Home funzt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Coming Home und Leaving Home funzt nicht

      Servus. Habe seit 2 Wochen nen Golf 6. Habe das CH und LH im Bordcomputer angeschalten. Jetzt geht das aber nur wenn man die Lichthupe beim aussteigen betätigt bzw beim einsteigen geht es gar nicht. Meine NAchbarn denken schon ich hab nen Schatten immer Lichthupe geben beim aussteigen :thumbsup:
      Hatte vorher nen Golf 5 da ging das Licht an wenn man das Auto aufgemacht hat bzw ist es angeblieben wenn man ausgestiegen ist.
      Muß man da noch extra was frei schalten lassen???
      MFG Lars

    • ich würde einfach mal zum freundlichen fahren und gucken was da schiefgegangen ist.das system ist dasselbe wie im Ver...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Bei den letzten 5er Golf ist es, dass man zwischen alter und neuer CH Funktion umschalten kann.

      Das mit der Lichthupe läßt mich stark vermuten, dass hier die neue Schaltlogik aktiviert ist.

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • Der 6er Golf hat nur noch manuelles Coming Home vom Werk aus, also wie du sagst mit Lichthupe zu aktivieren. Das Leaving Home wird nur aktiviert wenn der Lichtsensor sagt es ist dunkel genug bzw. der Schalter auch auf Auto steht.

    • da würd ich dann echt gerne mal ein Steuergeräte Scan sehen.
      Nach den Label-Dateien die ich kenne, müßte es beim 6er genauso einstellbar sein wie beim 5er

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • @ PCAktion lässt sich daran was ändern oder muß ich damit jetzt leben???

      War das beim 5er schön. Licht ständig auf an und es leuchtete in jeder Lebenslage. Na da hat VW sich ja was geleistet und ich war bis jetzt so begeistert vom 6 er. Es sind halt die kleinen Dinge!
      MFG LArs

    • BadBoy99 schrieb:

      da würd ich dann echt gerne mal ein Steuergeräte Scan sehen.
      Nach den Label-Dateien die ich kenne, müßte es beim 6er genauso einstellbar sein wie beim 5er
      kannst du mir mal die dateinamen der labels die du kennst sagen???war bis jetz noch an keinem 6er und wollte da mal reinschauen....wenns geht sogar mit ner langen codierung!wäre super!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • so viel ich gesehen hab, sind das alles REDIRECTS auf bereits bekannte Label-Datein

      z.B.
      REDIRECT,3C0-937-049-30-H.LBL,3C8-937-049-E ; 30 Byte (Highend)

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • alles klar!danke!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!