Vorsicht ! Motorradsaison eröffnet!

  • Da hast du Recht.
    Außer wenn der Motorradfahrer sehr gut fahren kann, dann kommt er schneller um die Kurve als der Autofahrer! :D

    Schon allein aus der Sicht der Physik unmöglich! EIn Motorrad ist und bleibt in Kurven langsamer als ein von der Ausstattung her vergleichbares Auto.
    Vorraussetzung das man bei beiden fahrzeugen gute Fahrzeugführer hat ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • wenn der Autofahrer mindestens genausogut ist, kann dieser das auch, auch wenn ein Auto mehr Massenträgheit hat und demnach in der Kurve weiter nach außen getragen wird, 4 Räder nehmen weitausmehr Seitenführungskräfte auf als 2 Räder die ab einem gewissen Punkt auf nem dünnen Gummistreifen hängen weil die sich halt in die Kurve legen müssen um durch zu kommen und genau das meine ich, erst überholen, dann 200m distanz aufbauen und dann so in die Eisen gehen vor der Kurve, das ich , wenn der Motorradfahrer nicht da wäre schon wieder 100m vorsprung hätte.


    Achja, auch in weiten Kurven haben Motorräder eindeutig nachteile, hab auch mich bei ner Ausfahrt auchmal mit nem Motorradfahrer angelegt, ich auf der Innenbahn (spricht beschleunigungsstreifen) und er außen auf der Straße, er kam nicht an mir vorbei, erst als ich bei 70 vom Gas gegangen bin ist er dann mit 100 Sachen vorbei, aber auch in der Kurve beschleunigen reißt bei der geringen Bodenhaftung sofort das Heck weg ;)

  • ganz einfach ihr beiden! Trefft euch im odenwald auf der Zotzenbacher rennstrecke (unter der woche bitte! wochenends für motorräder gesperrt) - ist ne öffentliche straße....start und ende sind relativ einfahc zu erkennen...und messt die zeiten ;) haben wir auch schon öfters gemacht ^^ nur ich sag euch gleich...da muss man fahrne können um vernünftige zeiten hinzubekommen! und...mehr als genug tote auf der strecke sprechen ihre sprache!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ach nö. Hab mir das Ding nur gekauft um Spaß zu haben und nen P**** Vergleich brauch ich net! ;) :P
    Bin eh keiner der mit dem Knie auf der Straße liegen muß, sowas brauch ich net!
    Motorrad fahren ist auch so schon riskant genug!

    Gruß Daniel !

  • Bevor du meine Organe bekommst, fang ich mit Rauchen und Saufen an! :thumbup:

    Gruß Daniel !

  • das stimmt allerdings...
    wollte ich auch direkt schreiben nachdem ich diesen beitrag gelesen habe :)

    Schon allein aus der Sicht der Physik unmöglich! EIn Motorrad ist und bleibt in Kurven langsamer als ein von der Ausstattung her vergleichbares Auto.
    Vorraussetzung das man bei beiden fahrzeugen gute Fahrzeugführer hat ;)

  • eben, die Organe sollen frisch bleiben bis ich die mal brauche :thumbup:


    :thumbdown::thumbdown::(

    Gruß, Mišo

  • bin ja mal gespannt ob hier bald noch so diskutiert wird bis ich die ersten bilder von diesem jahr hier reinstelle wo sich einer nach dem anderen den hals abgefahren hat....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • da sich als kleines Kind so einer vor mir auf eine Motorhaube gelegt hat, brauchst du mir davon keine Bilder zeigen, und das es nunmal ein recht gefährlicher Spaß ist, sollte spätestens bei einem Blick in die Todesanzeigen einer Tageszeitung jedem klar werden und ich hab ehrlich gesagt keine lust irgendwann das Profil eines Helms aus meinem Kotflügel beulen zu dürfen und mir ein schlechtes gewissen machen zu müssen weil ich nicht gegen die Wand ausgewischen bin sondern den Kopf mitgenommen habe nur weils mal wieder einer übertrieben hat mit seinem 2-Rad :thumbdown:

  • . . . nur weils mal wieder einer übertrieben hat mit seinem 2-Rad :thumbdown:

    Schön das du diese Wörter noch hinzugefügt hast!
    Meiner Meinung nach entstehen extrem viele Motorrad Unfälle weil sie es einfach übertreiben oder sie einfach übersehen werden! ;(

    Gruß Daniel !

  • ich würde fast meinen, das die gerade deswegen übersehen werden, weil sie es übertreiben, mal grad so zwischen Leitplanke und dem Auto auf der linken Spur vorbeiziehen, bei ner Ampel in der Innenkurve beim anfahren nochschnell überholen oder einfach weil die keine Ahnung haben oder nicht einsehen wollen, das ein Motorrad nur geradeaus schnell ist und es dann halt in kurven soweit krachen lassen das der Kopf halt mal auf der Gegenfahrbahn und damit im Kotflügel hängt, natürlich gibt es ausnahmen und es gibt auch vollpfosten von Autofahrern die sich wegen selbstüberschätzung oder physikalischer Ahnungslosigkeit oder einfach nur Prollgehabe um den Baum am Straßenrand wickeln, nur gibts verhältnismässig (gemessen an der Anzahl Auotfahrer zu Vollpfosten unter diesen bzw. Motorradfahrer und Vollpfosten) mehr Motorradfahrer die den dicken Max raushängen lassen, gerade hier im Taunus wo es so schöne Kurven und auch schöne Waldstrecken gibt bei denen mal so nen kleines Motorrad im flackernden Licht der Bäume untergeht, erstrecht wenn der Fahrer es dann übertreibt :thumbdown:

  • Da hab ich ja ne ziemliche Diskussion losgetreten. :huh:


    Vollpfosten gibt es in allen Lagern, glaube aber nicht, daß deren Anteil unter Motorradfahrern größer ist, als unter Autofahrern. Die Auswirkungen sind beim Motorrad eben nur wesentlich krasser.
    Und so ganz nebenbei, die meisten der hier angemeldeten Ausschließlichautofahrer würde wahrscheinlich genauso am Quirl drehen, wenn sie auf ner 100+PS-Maschine sitzen, wie die meisten Motorradfahrer. Es gibt ja auch genug Autofahrer, die stolz auf ihre R32 und wie sie alle heißen sind und sich freuen, wen sie in 7s auf 100 sind. Mit dem Mopped schaffste das eben in der hälfte der Zeit und viele nutzen das eben aus. Klingt für Nichtbiker zwar ziemlich irre, macht aber Spaß. :D



  • Da hast du recht!
    Ein kleiner Fehler aufm Bike und man merkt es gleich. EIn Auto verzeiht das eher!
    Aaaber, wer einmal auf so einem Bock gefahren ist will nix anders mehr! :thumbup:

    Gruß Daniel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!