Vorsicht ! Motorradsaison eröffnet!

  • also ich bin bis jetzt so ziemlich jedes gefährt gefahren das man legal auf straßen bewegen darf außer 2-Räder, das beeinhaltet Quadbikes wie LKWs und Autos diverser Klassen, aber ganz ehrlich, am meisten Spaß haben wohl Go-Kart und leistungsstarke Kleinwagen gemacht, Quadbike (und auf gerade strecke kommt das einem Motorrad ja sehr nahe, im Gelände hats dann mit sicherheit noch ähnlichkeiten zum Motorcross) fand ich echt schlapp vom Spaßfaktor her (wie gesagt, Gelände und Straße).


    Natürlich macht beschleunigung und die G-Kräfte in Richtung Sitz schon einen haufen Spaß (deswegen fahr ich ja Diesel), aber am meisten Spaß machts einfach die Haftgrenze auszuloten, wirklich mit dem Fahrzeug und den hinterrädern (einseitig :D) zu kommunizieren und die Querbeschleunigung die weitaus höher ausfällt als die reguläre Beschleunigung , zu spüren, also Motorrad brauch ich wirklich nicht.


    Das mit der Diskussion liegt wohl daran, das genau dieser, wenn auch satirisch geschriebene, Text eben genau diese bekloppten Vollpfosten beschreibt.
    Und das ich die 240NM ausnutze, die mein TDI macht, mag sein, aber ich halt mich an Regeln und fahr nicht 40-50km/h zu schnell und überhol jeden, der dies eben nicht tut, denn außer beschleunigung kann ein Motorrad doch fast nicht :P

  • Sagt halt jemand der noch nie Motorrad gefahren ist! ;) :P
    Aber ich glaube das Thema lassen wir lieber! ;) :D

    Gruß Daniel !

  • Und wenn man(n) es mal richtig krachen lassen will, dann gibt es immer noch genug Rennstrecken in Dtl. ! Dort hat man keinen Gegenverkehr, verhältnismäßig große Auslaufzonen, Streckenposten und Rettungspersonal die Schnellstmöglich bei dir sind (im Fall der Fälle ;( ) und dort gefährdet man weniger andere Leute als sich selbst.


    Ich fahre sehr gern oft zu schnell Motorrad und natülich auch Auto... :whistling: Aber das muß jeder selbst verantwoten können.


    z.B. Ist am 4.4. wieder freies fahren aufm Eurospeedway und dort werde ich mit meiner 1000er weiter üben... :thumbup: (bis endlich mal das verdammte Knie am Boden ist) ?(

    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

  • ich liebe motorräder und ich liebe es motorrad zu fahren.


    hab einfach einen riesen spaß dabei...!


    es gibt immer einige raser, die teilweise wirklich riskant fahren.


    aber auf der anderen seite, wer von uns ist nicht auch schonmal schneller gefahren als notwendig


    und hat es hinterher bereut und sich gedacht, nochmal glück gehabt, dass es gut gegangen ist.


    egal ob als motorradfahrer, autofahrer oder lkw-fahrer.


    von daher sollte man immer bei der sache sein und mit verstand fahren.


    in diesem sinne wünsche ich allen eine gute und unfallfreie fahrt!!!


    [Blockierte Grafik: http://www.ctheisen.de/rosp.jpg] 


    (mein bruder und ich mit dem roller vom vater bevor wir 2007 nach assen zur motogp gefahren sind)


    bye


    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Aaaber, wer einmal auf so einem Bock gefahren ist will nix anders mehr! :thumbup:

    Auf keinen Fall! Motorradfahren ist fast so schön wie fliegen! Man sollte nur ne Menge Respekt vor den Hobeln haben! nur 3,7 sek. von 0-100 ist nicht ohne!
    Ich sehe es leider im Sommer täglich, dass Motorradfahrer von Autofahren übersehen werden. Und das trotz Licht pflicht bei Motorrädern... :(


    Gerade deshalb fahren viele Motorradfahrer oft umsichtiger und vorrausschauender als Autofahrer! Denn Knautschzone is nicht!


    Ich liebe Motorradfahren und werde es um keinen Preis aufgeben! :rolleyes: *schwärm*

  • Zitat

    z.B. Ist am 4.4. wieder freies fahren aufm Eurospeedway und dort werde ich mit meiner 1000er weiter üben... :thumbup: (bis endlich mal das verdammte Knie am Boden ist) ?(

    Bearbeite einfach die Knieprotektoren mit groben Schmirgelpapier. Dann sieht es zumindest so aus als wenn du fahren könntest :D :D :D

    Gruß nightmare

  • Genialer Text. :thumbup:


    *sich das mal rauskopiert und am Sonntag predigen geht*

  • Bearbeite einfach die Knieprotektoren mit groben Schmirgelpapier. Dann sieht es zumindest so aus als wenn du fahren könntest :D :D :D

    Hab mir sagen lassen das es mit der Flex einfacher gehen soll ^^ Schon oft genug gesehen das Leute das gemacht haben...nur damits so aussieht als ob :D:D:D ABer ich uss ehrlich sein...wenns knie annen boden kommt...beim ersten mal bin ich da schon leicht erschrocken ^^ (natürlich nicht mit der SV ;))
    Ich persönlich finde es besser auf der Rennstrecke die Sau raus zu lassen als wenn wie viele es versuchen auf der Straße! :thumbdown: :thumbdown:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!