Kein Blinkgeräusch,keine Anschnallwarnung

  • Hallo liebe Experten!


    In verschiedenen Foren lese ich immer wieder über obigen Fehler. Beim Golf V meiner Tochter tritt nun genau dieses Problem auf. Sie ist nicht gewillt, die ca. 300 EUR für ein neues Kombiinstrument auszugeben. Da ich handwerklich geschickt bin, auch von der Elektronik so einiges verstehen, würde ich gerne das Instrument ausbauen um den Lautsprecher zu überprüfen. Wie komme ich an dieses Instrument heran? Wie kann ich es ausbauen? Was ist zu beachten? Der Fehlerspeicher wurde in der VW-Werkstatt schon gelöscht.
    Welche weiteren Möglichkeiten zur Fehlerbeseitigung gibt es sonst noch?
    Schönen Tag noch und vielen Dank.


    Eine VW-Werkstatt kann mit dem Diagnosetester 5051/5052 in der Funktion "geführte Funktionen"- "Schalttafeleinsatz" - "Schalttafeleinsatz codieren" die Gurtwarnung aktivieren und deaktivieren.


  • Eine VW-Werkstatt kann mit dem Diagnosetester 5051/5052 in der Funktion "geführte Funktionen"- "Schalttafeleinsatz" - "Schalttafeleinsatz codieren" die Gurtwarnung aktivieren und deaktivieren.


    Hast du den ganzen Thread gelesen? Dann weißt du, dass die Antwort nicht wirklich zum Problem passt ;)

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!