Bitte helft mir...mein Standlicht vorne schaltet sich im stand automatisch ein...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bitte helft mir...mein Standlicht vorne schaltet sich im stand automatisch ein...

      Hallo leute,
      weiß nich mehr weiter.
      war gestern bei ikea...habe ganz normal das licht ausgemacht.
      als wir nachm einkauf wieder kamen, war vorne das standlicht angegangen ?( ...habe den lichtschalter auf ein gestellt und danach wieder aus...hat dann auch ganz normal geschaltet.hab mir dann nix weiter dabei gedacht...
      Als ich heut morgen aber zur arbeit fahren wollte war die batterie bis aufs letzte leer. die beleuchtung muss sich wieder eingeschltet habn,denke mal gestern abend noch...
      hab jetz erstmal das ladegerät anner batterie...hat jemand ne idee was der fehler sein könnte?bin voll auf das auto angewiesen(aba wer is das nicht ;) )viell. der lichtschalter an sich?
      wär echt nett wenn ihr mir noch heute helfen könntet...Danke schonmal
      Gruß Stefan

    • hey,

      beide seiten? und hinten auch?? wenn ja kanns möglich sein das es der lichtschalter sein kann ?( , bin aber auch net sicher.
      ansonsten vll ein kabelproblem??
      musst mal den lichtschalter rausmachen und mal reingucken.

      gruß

    • hmmm??

      von fk? also am schalter kanns nicht liegen sonst würden ja die hinteren auch brennen,
      wo ist die sicherung drin?? von wo bis wo

    • Jap also.

      Ich hab auch mal welche gehabt. und normalerweise ist da noch n relais nach der der sicherung am scheinwerfer (beifahrerseite).
      guckst mal nach ob der vll feucht ist. guckst am besten mal den ganzen kabelstrang an. vll hat n marder n bissle rumgekaut. :D

      gruß

    • ne hab nur ne sicherung drin,is aber alles mit i.O.


      jap,vorne im motorraum,zwischen standlichtringen und pluspol der batterie...
      Und wie schaltest du das Standlicht dann ? Standicht wird vom Lichtschalter aus Plusgesteuert. Da hat nen abgesichertes Dauerplus nix zu suchen.

      Gruß nightmare

    • nightmare schrieb:

      Und wie schaltest du das Standlicht dann ? Standicht wird vom Lichtschalter aus Plusgesteuert. Da hat nen abgesichertes Dauerplus nix zu suchen.
      Keine ahnung wie des funkioniert, aber die ringe sind halt noch mit nem extra relais und sichrung geschaltet. aber nur die ringe, der rest ganz normal übern lichtschalter.
      Ich hab jetzt die vón inpro, die sind nicht mit extra zeugs.

      Ich hatte das problem nie, ok... hab auch mein golf nie im winter gefahren. :D

      gruß
    • Verstehe das nicht. Wozu nen Relais ? Man kann die Standlichtringe doch direkt an den Lichtschalter anschliessen. Die Leitung vom Lichtschalter ist auch bereits abgesichert was ne zusätzliche Absicherung überflüssig macht.

      Edit : Auch wenn ich nicht verstehe wiso es so umständlich gemacht wird würde nen defektes Relais schon erkläen wiso nur das Standlicht vorne leuchtet und hinten dunkel bleibt. Auch das abgesicherte Pluskabel wäre dadurch zu erklären. Verstehen tu ich es trotzdem nicht. Wer hat sich das ausgedacht FK ?

      Gruß nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightmare ()

    • naja ich könnte mir halt vorstellen das der hersteller der angeleyes das risiko net eingehen wollte, den lichtschalter bzw. die standlichtleitung/sicherung zu überlasten und deshalb n relais eingebaut hat, das die standlichtleitung als steuerleitung hat, ansonsten kann ichs mir eigentlich auch net erklären für was man am scheinwerfer dauerplus bzw. n relais braucht..