Kondenswasser

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kondenswasser

      Hi Leute,

      ich fahre seit einem Jahr einen knapp 20jahre alten 2er Golf. (Mein 1. Auto)

      Mein Problem ist, dass meine Heckscheibe innen beschlägt und das ist meistens wenn ich abends von der Arbeit nach Hause fahre ist sie schon innen beschlagen. Das nervt!

      Morgens wenn es sehr kalt ist musste ich schon mal innen an der Frontscheibe Eis kratzen. Sehr lustig.

      Hauptproblem ist die Heckscheibe und des Öfteren auch die beiden hinteren Seitenscheiben. (habe nur 2 Türen)



      Die Luft die ins Auto kommt, muss ja wieder raus und das denke ich mir hinten. Kann es also sein das hinten irgendwo eine Art „Entlüftung“ ist und diese verstopft? Wenn ja wo/wie finde ich diese und kann das Problem lösen?

      Weil im Kofferraum bildet sich am Metall auch Kondenswasser.

      Oder liegt es doch an was ganz anderem?

      Ich hab keine Ahnung.





      Gruß Steve
    • Also wenn die Scheiben von innen frieren, kann es an deinen Fußmatten liegen, war bei mir zumindest so.

      Probiers mal aus.

      Gruß, Steffen

      ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid