Alarm-LED an der Fahrertür tauschen???

  • Moin!hat von euch schon mal jemand ausprobiert die led der DWA an der fahrertür gegen eine andere zu tauschen (blau,grün,usw..).falls ja,gibts da was zu beachten in sachen bordelektronik oder vorwiderstand???wie bekommt man die tülle heraus worin die led steckt?einfach aufhebeln???oder muss die ganze türverkleidung runter???vielen dank schonmal für die antworten....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hab das vor ner ganzen weile mal bei nem kumpel im passat gemacht. also am besten geht es, wenn du die türverkleidung abnimmst. dann kommst du auch vernünftig an die steckverbindung damit du die led dann rausnehmen kannst. müsstest du dann auch nach unten rausziehen können wenn ich mich richtig erinnere. vorwiderstand brauchst du auf alle fälle da auf der leitung 12v ankommen im safe-modus. kannst du aber vorher auch nochmal nachmessen zur sicherheit. in sachen bordelektronik gabs da keine probleme ich würde aber empfehlen die led samt leitung und stecker rauszunehmen und aufzuheben für die rückrüstung und dir bei vw nen neuen stecker zu besorgen und neue leitungen zur led hin einzupinnen.

    Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!

  • kannst du mir denn zufällig die tn´s für die teile geben?????

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • heut abend nimmer, aber ich schau morgen bevor ich auf arbeit fahre mal ins etka und such mal nach dem stecker. die leitungen zum einpinnen weiss ich allerdings ni, die werden da sicher nicht aufgeführt sein. ich hatte einfach im lager geschaut was passt und mir die genommen :)

    Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!

  • das wäre super!danke!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • kann jemand mal bei etka reinschauen und mir die tn geben bitte????wär echt super!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!