1 Radio aus 5 auswählen. Bitte abstimmen. Euer Rat ist gefragt!

  • Welches Radio ist das Beste? 21

    1. Alpine CDE-9882Ri (12) 57%
    2. Pioneer DEH-P5100UB (4) 19%
    3. JVC KD-R801 (4) 19%
    4. Kenwood KDC-BT6544U (1) 5%
    5. Sony MEX-BT3600U (0) 0%
    6. oder ein anderer Vorschlag? (0) 0%

    Habe vor mir in den nächsten Tagen ein Radio für meinen Golf 4 zu kaufen.
    Bitte abstimmen. Ich will mir 1 von den 5 Geräten kaufen. Weiß leider noch nicht welches, da alle recht gleich sind...
    Anforderungen:
    USB
    evtl. Bluetooth
    mind. 2 Vorverstärkerausgänge
    mind. 2 V
    schöne Optik
    nicht teurer als 200 Euro
    Markengerät

  • Huhu,


    habe mir letzte Woche für meinen neuen Golf4 ein Alpine CDA-9886R für 280€ beim Mediamarkt gekauft, 1A.
    Mein Bruder und Freunde haben auch Alpine Geräte kann ich nur empfehlen ;), schöne Optik und gutes Radio!

    >MfG Master<

  • Ich habe auch das Alpine und bin nach wie vor seeeeehr zufrieden.Einmal musste ich es resetten weil er immer ne cd auswerfen wollte,obwohl keine drin wahr,aber das war nicht der Rede wert.

    ...hat immer was da

  • Als Pioneer-Fan ist meine Wahl wohl nachvollziehbar. :D

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät direkt? Oder nur ähnlichen?
    Was mich ein bisschen an dem Alpine stört, dass es keine Bluetooth-Freisprecheinrichtung intern hat, sondern das erst ein Adapter gekauft werden muss.
    Das Kenwood, JVC und Sony haben dieses bereits intern.

  • [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090312/zkpfxpsx.jpg]


    Was mich noch so unschlüßig macht:


    Pioneer alles TOP und Wunderbar, nur kein (!) Bluetooth.
    Alpine alles TOP und Wunderbar, nur kein (!) Bluetooth.
    Kenwood alles TOP und Wunderbar, mit Bluetooth. --> Testbericht gelesen, Testsieger, TOP
    JVC alles TOP und Wunderbar, mit Bluetooth.
    Sony alles TOP und Wunderbar, mit Bluetooth.


    Da ich in dem Gebiet noch keine Erfahrung habe, weiß ich nicht welches ich nehmen soll...

    Einmal editiert, zuletzt von Copado ()

  • hi


    ich hab das Alpine momentan noch im Lupo bis mein Golf V kommt, bin aber sehr zufrieden mit dem Radio, ok hat kein Bluetooth, brauch ich aber auch net.


    Was mit besonders gut gefällt ist, man kann Ordner und Titel suchen, und muss nicht ewig durch drücken bis man ein Lied gefunden hat. Weiß jetzt aber net ob das die anderen radios auch können.



    Gruß Max

    Gruß Max

  • Ich weiß auch nicht wie oft ich Bluetooth wirklich brauchen werde, aber in der Preisklasse wenn von 5 Geräten 3 Geräte das haben, dann guckt man schon ein bisschen mit drauf.

  • In einem anderen Forum wurde mir noch das Alpine CDA-9884R vorgeschlagen.
    Finde das Radio sehr interessant.
    Hat 3x4V Pre-Outs.


    Mal eine Frage zum Einbau eines Radios mit USB welches sich nicht auf der Front, sondern Hinten befindet. Ich muss ja von dem HU dann ein USB Kabel ins Handschubfach legen. Ist das für einen Laie, der dass noch nie gemacht hat, leicht?!

  • ja das kabel verlegen ist einfach, kannst es auch ins ablagefach "verlegen",das wär dann direkt unterm radio :)

  • Ok, "einfach" ist ja relativ ;)


    Ich denke ich würde es dann eher in das Handschubfach (der Ordnung halber) legen. Aber evtl. ist es ja auch ein Radio mit Front USB. Ich werde es sehen...

  • also front usb würde ich dir nicht empfehlen. das hatte ich auch mal. wenn man da mal leicht dran kommt und das immer wieder dann verbiegt sich der anschluss auch mal...
    also ich habe nen Pioneer drin gehabt das 5000UB. war ganz ok. war eig auch zufrieden...
    und jetzt habe ich ein alpine moniceiver 105R.
    und das kann ich nur weiter empfehlen... also mit dem alpine habe ich sogar nen besseren sound als mit dem pioneer.

  • ich denke auch.. Alpine... ist ne Top Adresse!;)
    bin mehr als zufrieden mit meinem!:)


    was ich noch hinzufügen wollte, wegen dem usb anschluß.. ich habe es so gemacht beim pioneer, welcher hinten den usb anschluß hatte,
    dass ich nen loch in das ablagefach hinten gemacht habe und das kabel dadurch gezogen hab.
    so hast du echt eig. die Beste anschlußmöglichkeit. also find ich....

  • ich denke auch.. Alpine... ist ne Top Adresse!;)
    bin mehr als zufrieden mit meinem!:)


    was ich noch hinzufügen wollte, wegen dem usb anschluß.. ich habe es so gemacht beim pioneer, welcher hinten den usb anschluß hatte,
    dass ich nen loch in das ablagefach hinten gemacht habe und das kabel dadurch gezogen hab.
    so hast du echt eig. die Beste anschlußmöglichkeit. also find ich....


    Ok, das ist schonmal eine gute Option, aber die mit dem Handschuhfach wäre mir fast sogar lieber, da man da nichts äußerlich sieht.
    Muss da auch ein Loch geborrt werden, oder gibt es da eine leichtere Möglichkeit? Weil das ist sonst schon ein gefriggel oder?


    Danke schonmal für alles!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!