Umgangston im Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umgangston im Forum

      Wie steht ihr dazu? 25
      1.  
        Mir ist keine veränderung aufgefallen (13) 52%
      2.  
        Seh ich genauso (6) 24%
      3.  
        Es war schonmal besser, aber es ist noch normal (6) 24%
      4.  
        Es ist besser wie vorher (0) 0%

      Servus liebe Mitglieder/innen,

      ich hatte grad mit einem anderen Forumsmitglied eine kleine Diskussion im ICQ über den mittlerweile herrschenden Umgangston hier im Forum. Anfangs dachte ich noch das es mir momentan nur so vorkommt, doch anscheinend bin ich da doch nicht so alleine.

      Was so aufgefallen ist:

      - es ist in ordnung seine Meinung zu verteidigen. Doch man muss nicht angreifend gegenüber der Person werden die etwas anderes sagt.
      - direkt auf den Punkt zu kommen ist gut...doch in vielen sachen sollte man bedenken das es auch anders ausgedrückt werden kann. Das ist kacke, sche**e usw haben meiner Meinung nach hier nichts zu suchen! Besonders nicht wenn man danach noch nicht einmal eine Begründung lesen kann weswegen der User dies so empfindet. Dann lieber nichts schreiben!

      Wie seht ihr das? Oder stehen wir alleine da mit dieser Meinung?

      Da ich keinen User persönlich angreifen möchte werde ich hier keine Beispiele oder Links zu den Themen posten! Nur sollten sich mal ein paar an die Nase greifen und mal kurz darüber nachdenken bevor sie einen Post abschicken. Oft genug habe ich auch schon getippt...und dann doch nicht abgeschickt. Klar bin ich auch mal dem ein oder anderen user auf den Schlipps getreten...das will ich nicht abstreiten! Ich will aber mal wissen wie andere User das momentane Niveu empfinden. meiner meinung nach ist es leider in letzter zeit doch gesunken.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

    • Mir ist nix negatives aufgefallen. Das es verschiedene Meinungen gibt lässt sich nicht verhindern und sicherlich vergreift sich mal jemand im Ton aber mir ist kein Fall bekannt wo es besorgniseregent entglitten ist. Allgemein empfinde ich Stimmung hier im Forum recht positiv.

      Hab mich vor kurzem in einem sehr grossem bekannten Autoforum angemeldet. Dort wird in jedem dritten Thread unfreundlichst auf die Suchfunktion aufmerksamm gemacht. Threadersteller werden garnicht für voll genommen. Die Leute die Antworten geben können schweigen und der Rest klopft dämliche sprüche oder kritisiert fehlende Deutschkenntnisse oder weist auf Rechtschreibfehler hin. Da lob ich mir dieses Forum.

      Edit: Erstell doch ne Umfrage dann könnte man sich auch anonym dazu äussern.

      Gruß nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightmare ()

    • Wenn ich mir den Ton in anderen Foren anschaue sind wir hier echt gut bedient, ohne Spaß.

      Finde lediglich das die Wortzensur für manche Wörter wieder eingefügt werden sollte.

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    • hmm also ich bin ja recht neu hier noch aber mir ist der eigentlich sehr POSITIVE umgang hier aufgefallen. Ohne witz also ich bin auch in anderen foren (nicht speziell Auto) registriert und muss sagen da ist hier noch echt der gesittetste ton überhaupt

      von mir echt einen :thumbup: und weiter so

    • also ich finde der allgemeine umgangston ist hier nach wie vor richtig klasse. klar gibts hin und wieder mal nen ausrutscher aber wo ist das bitte nicht so?
      aber ma sehen was hier so bei rumkommt. muss in deinem fall dann ja schon gravierender sein das du dafür extra die mühe machst und nen thread erstellst ;)

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Das wäre ja jetzt ein Thema für mich, jedoch halte ich mich mal dezent zurück und gebe hier nur meine Bewertung ab.

      Ich bin halt zurückhaltend :whistling::whistling::P

      Na die 4 Bewertungskriterien oben versteh ich sowieso nicht.
      Die sagen irgendwie nichts aus, genau gelesen sind die nur positiver Natur.
      Da würde für eine Bewertung auch ein schlecht fehlen denke ich mal so in mich hinein.

      Spare mir dann auch die Bewertung dazu.

      Schaue auch mal was hier so als Ergebnis raus kommt.

      Grüßchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

    • Finde den Umgangston hier im Forum durchaus positiv. Zumindest in den Threads, in denen ich mich rumtreibe. :P

      Ist auch ein Grund dafür, wiso ich mich hier (und nur hier) angemeldet habe. In anderen Golf/Auto-Foren gehts da bissle anders zu...
      Zwar auch noch im Rahmen, aber eben nicht so wie hier, wie ich finde.

      Natürlich treffen bei fasst 23000 Mitgliedern unterschiedliche Meinungen aufeinander, wo es auch mal reibereien geben kann,
      aber wirkliche verbale Entgleisungen sind mir hier noch nicht aufgefallen!

      Fühl mich hier nach wie vor wohl... :thumbup:

      Grüße...

    • Ich finds richtig klasse.
      Sowas ist mir ehrlich gesagt überhaupt nicht aufgefallen!
      Vielleicht liegt das aber nur daran, daß ich andere Threads lese als du!

      Ich finde aber trotzdem wir könnten den Superspeedy langsam kicken!
      Dieser Quärolant!
      :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

      Gruß Daniel !

    • WetterauV5 schrieb:

      Finde lediglich das die Wortzensur für manche Wörter wieder eingefügt werden sollte.
      an der könnts auch liegen - früher hat mans halt nich so gelesen ;D

      Aber gefühlt muss ich ihm schon recht geben, ich find man liest pauschale "Des ist Mist"-Antworten öfter als früher - kann aber auch subjektiv an der fehlenden Zensur liegen ^^

      Es gibt definitiv viel schlimmere Foren als unsers hier, was den Umgangston und die -art angeht. Aber Qualität muss man auch am Leben erhalten ^^
      Ich denk Danny wollte damit auch ein stückweit ne Warnung aussprechen, dass es eben nicht umkippt.

      MfG marius
    • Na die 4 Bewertungskriterien oben versteh ich sowieso nicht.
      Die sagen irgendwie nichts aus, genau gelesen sind die nur positiver Natur.
      Da würde für eine Bewertung auch ein schlecht fehlen denke ich mal so in mich hinein.


      Wenn dir ebenfals ein schlechter Umgangson aufgefallen ist dann ist für dich der Punkt "sehe ich genauso" relevant.

      Gruß nightmare

    • also mir ist in letzter zeit aufgefallen das leute mit wenigen posts hier ihre meinung äußern und sich dann ziemlich schnell auf den schwanz getreten fühlen...aber was will man da machen?das es wie gesagt bei so vielen usern mal zu meinungsverschiedenheiten kommt ist ganz klar.aber man sollte dann einfach auf dem teppich bleiben und es gut sein lassen..

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!