komisches PCproblem!!! virus ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • komisches PCproblem!!! virus ???

      hallo,

      war heute bei nem kumpel weil der probleme mit seinem rechner hatte.
      er hat xp sp3 drauf. wenn er unter abreitsplatz auf die andere partition der hdd zugreifen will kommt dieses fenster:



      dachte ok machst nen virenscan. avira hat auch was gefunden und gelöscht...
      war ein trojanisches pferd dessen name ich nicht mehr weiss leider.

      jetzt hab ich alles wichtige auf die andere partition (d:) kopiert und xp komplett neu auf C: drauf gemacht.

      aber leider gleiches problem.....

      ich hatte vorher in diesem rechner noch was kopiert mit meinem usb stick.

      jetzt hab ich den usbstick wieder in mein notebook gesteckt und da kommt GENAU das gleiche fenster wenn ich unter arbeitsplatz auf d: zugreifen will.

      HILFE auf den notebook echt wichtige dateien und hab schiss dass ich jetzt aufm notebook auch den virus hab...
      schnell virenscan gemacht aber nix gefunden..

      was geht mit meinem system ab !?!?


    • scheint wohl in übler virus zu sein was man so im i-net ließt. aufjedenfall solltest du lt anderen foren erstmal keine usb-sticks, handy, ipod anschließen da der virus die autostart.inf ansteckt und somit der virus direkt übertragen wird.

      Ich hab mich jetzt nicht ganz schlau gemacht und nicht alles durchgelesen, aber evtl findest du hier eine Lösung:

      ioff.de/showthread.php?t=335017

      Viel Glück