Unterschied PumpeDüse und CommonRail

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschied PumpeDüse und CommonRail

      Hallo zusammen.

      Gibt es an VW Fahrzeugen eine einfache Möglichkeit festzustellen ob es noch ein Pumpe Düse - oder ein Commonrail Diesel ist?

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      MfG

    • Subjektive Leistungskurve, Geräusch, Motorkennbuchstabe, Fahrzeugmodell + Baujahr (im Golf V dürfte es meines wissens nach garkeine Common Rail TDIs geben), beim Passat ab bj. 2008 bzw. mj. 2009

    • Moinsen,

      Einfach motorabdeckung abnehmen und gucken ob ein dicke leitung zusehen ist, an dieser 4 kleinere leitungen abgehen. Dies ist das das so genannt Rail...daher auch der name Common RAIL!!! :thumbup:

      MfG Chris



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • so sieht das rail mit den Injektoren aus auf dem bild ist auch noch ein steuergerät zu sehen und hinten dran ist noch die Hochdruckpumpe super geiles system auch schön zum arbeiten und der wesentlich niedrigere arbeitsdruck von "nur" 1800bar :D:D gegenüber dem PD system von bis zu 2050Bar !

    • @Kohlschnake, ist der niedrigere arbeitsdruck nicht eher nachteilig, da weniger Leistung ? also ich finds jetzt vom fahrerischen irgendwie träger und langweilig.

    • Silent Viper schrieb:

      @Kohlschnake, ist der niedrigere arbeitsdruck nicht eher nachteilig, da weniger Leistung ? also ich finds jetzt vom fahrerischen irgendwie träger und langweilig.
      Geb ich dir vollkommen recht, aber die Masse der leute verlangt eben nach einem leisem motor. Und wie wir alle wissen arbeitet ein Common Rail System leiser als ein Pumpe-Düse-System! :thumbup:


      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • Silent Viper schrieb:

      naja, soviel fahr ich auchnicht, wird der nächste wohl ein TFSI :D


      falls du dir nen VIer holen willst, gibt es den TFSI nicht mehr, nur den TSI mit 122 PS und 160 PS.

      der common rail diesel ist nicht ganz so leistungsstark wie der pumpe düse. dafür wesentlich leiser und er verbraucht viel weniger sprit.

      TSI ist aber eine echt gute alternative.

      alle neuen motoren im neuen golf haben eigentlich vorteile gegenüber den motoren im IV und V.

      gruß, sunny.

      Golf 1.4 TSI 160 PS 6 Gang Highline | Deep Black perleffekt |RNS Dynaudio Excite Navi | Sportpaket Vancouver | 5 Türen mit elektr. Fensterheber hinten | H&R 45mm | Barracuda Tzunamee White polished 8x19 | mehr brauch ich nicht, der Highline hat ja schon fast alles drin....... :P

    • für mich ist der 2.0TSI immernoch ein TFSI (Audi nennt ja sogar den 1.4TSI TFSI), die 160PS Variante ist für mich allerdings keine alternative, und da der GTI mir nicht gefällt würde eh nur ein Scirocco .:R in Frage kommen und solange fahr ich meinen IVer, denn ich finde der TDI hat da schon so seine Vorteile, trotz wenig objektiver Leistung macht der Spaß wie nen großer dank PD

    • Moin moin.

      Mal eben Offtopic. IST der TSI nicht gleich dem TFSI? Ich hab da mal bissle durch google geschaut aber nicht so richtig was gefunden.

      Ein Kollege hat mir gesagt das wäre der gleiche Motor. So richtig glauben will ich das aber nicht. Wat nu? ;)


      2.o Tdi

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • der Audi TFSI ist 100% dem VW TSI, früher wars mal so das TFSI für Turbogeladene Fahrzeuge steht und TSI für Doppeltgeladene, inzwischen kriegen aber "Premiummarken" wie sowas elegantklingendes wie TFSI (Skoda und Audi) und die allerwelt-Autos heißen TSI (VW und SEAT), ist nur blöd, das ein 3.0TFSI keinen Turbo sondern NUR einen kompressor hat und sowohl der 2.0TSI als auch der kleinste 1.4TSI aufeinmal keinen Kompressor haben :thumbdown:

    • also der 140ps pd und cr tdi haben beide das gleiche drehmoment im gleichen drehzahlbereich und

      den cr gibts nur im variant. das ist dann der CBD

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail