Audi A3 Auspuff an Golf V

  • Hallo Leute...


    wer viel hier unterwegs ist hat bestimmt schon mitbekommen, dass ich mir nen Gti Auspuff an meinen 1,4 er machen will. Da allerdings, wie ja allgemein relativ bekannt ist, der vom Gti nur für Turbos zugelassen ist und man mit meinem Sauger-Motörchen beim Tüv nicht antanzen braucht bin ich nun auf der Suche nach einer legalen Lösung...
    Daher jetzt die große Frage:


    Kann ich nicht den Esd vom Audi A3 nehmen? Sind die Aufhängepunkte gleich und vor Allem: Wie steht das um TÜV etc?
    Dachte zum Beispiel an den vom A3 2.0 Benziner.


    Bitte bringt mir ne gute Nachricht ;(


    lg

    I Love my Car =]

  • Der ESD vom Audi A3 8p passt genau in die GTI Aussparung und ist legal.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • =) na das ist doch mal ne meeeega geile nachricht =) mehr wollt ich doch garnich...
    wie stehts um tüv, abe etc?
    lg

    I Love my Car =]

  • Also ich war mitm GTI Auspuff beim TÜV, und er hat nichts gesagt..

  • Also ich war mitm GTI Auspuff beim TÜV, und er hat nichts gesagt..

    der dachte wahrscheinlich du fährst nen gti! :D hast ihn ja nur optisch umgebaut.vielleicht is das dem tüver gar nich aufgefallen!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Optisch könnte man drauf reinfallen, stimmt :) Aber ich denke ma das ein TÜV Prüfer das spätestens von unten erkennt, dass es kein GTI ist. Sollte er.. =) Vllt. war es ihm einfach egal :D

  • bei welchem tüver warst du denn in kassel? :D :D komme ja auch aus der ecke! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Nicht direkt in Kassel, in Sandershausen.. der kostet zwar 100 Euro, dafür komm ich da immer durch ;)

  • gut zu wissen! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • zurück zum thema =)
    muss ich mit dem vom a3 zum tüv?

    I Love my Car =]

  • Ich habe das zwar schon einmal in einem anderen Thread geschrieben, aber schreibe das hier auch gerne noch einmal rein.


    Das etwas von einem anderen Wagen passt, bedeutet noch lange nicht, dass es auch für den eigenen Wagen zugelassen ist.


    Das ein TÜV-Prüfer bei einer HU übersieht das es sich um einen ESD von einem anderen Wagen handelt, bedeutet nicht das der ESD dann eingetragen ist.


    Ist der ESD von dem anderen Wagen nicht eingetragen, besitzt man keine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug und dementsprechend auch keinen Versicherungsschutz.


    Nur wer es schafft einen ESD von einem anderen Wagen eingetragen zu bekommen (was meiner Meinung nach ohne bestehendes Gutachten unmöglich bzw. extrem teuer ist), hat wieder eine Betriebserlaubnis und dementsprechend einen Versicherungsschutz.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Da hat er wohl leider Recht ;)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Idee ist auch schon längst verworfen ;) Hab mir nen FoX gekauft...

    I Love my Car =]

  • da wir schon beim Thema sind:


    Passt der 2.0 TDI Endschalldämpfer auf meinen 5er 1.9TDI (auch vom Anschluß)? Mir gefallen die Endröhre sehr und da ich auch nen Diesel habe würde das was her machen mit nem passenden Heckansatz.



    Gruß Martin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!