ABS und ESP leuchtet IMMER

  • Moin leute,


    Vorhin als ich unterwegs war ging einfach die ABS und ESP leuchte an ,und sie blieb auch an!
    Erst als ich den motor aus hatte und wieder an waren sie aus!


    Dann weiter gefahren und zack wie beide an !


    Was könnte das sein?????

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • yap, oder Kabelbruch zum Sensor


    andere Möglichkeit:


    oder die Motorsteuerung ist zu unpräzise, was auch an einem Fehler am Steuerriemen liegen kann; die Einspritzzeitpunkte stimmen dann nicht exakt

  • hatten das gerade beim lupo gti da war es der querbeschleunigungssensor, am besten mal auslesen. kann ja auch nur nen kabelbruch sein vom marderbiss oder so

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!