Problem beim Bremsen...! Bremsscheibe schief?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem beim Bremsen...! Bremsscheibe schief?

      Hallo zusammen,



      ich habe folgendes Problem mit meinen Golf V Sportline Bj. 05 130000km!



      Ich habe die ganze Zeit das Problem, dass ich beim leichten Bremsen ein sehr starkes vibrieren sowohl im Pedal als auch im Lenkrad spüre.

      Es ist im laufe der Zeit immer schlimmer geworden. Habe deswegen letztes Jahr im September die Bremsscheiben sowie Baken wechseln lassen...

      Jetzt tritt das Problem schon wieder auf und langsam weiß ich nicht mehr weiter...!



      Seit dem ich den Wagen habe, habe ich diese Probleme und jede Werkstatt erzählt mir es wären die Scheiben oder die Reifen...

      Das kann ich jetzt aber nicht mehr glauben, hat zufällig noch jemand das Problem?

      Wenn die Scheibe immer verzogen ist, frag ich mich wie das andauernd passieren kann, fahre nur Autobahn...



      Mfg

      Hopek79

    • man hat mir mal erzählt, daß es auch durch Überhitzung kommen kann..und zwar wenn man viel autobahn fährt, und dann immer vollstoff ran an den vordermann volle bremsung im windschatten fahren und dann immer so weiter...

      eine andere Möglichkeit (allerdings von anderem Auto) : Radlager ausgelutscht...



      achja.. und immer darauf achten das die Bremssattelmechanik schön gängig ist.. damit sich alle Backen schön wieder lösen und nicht dauernd mitschleifen (und Hitze produzieren...)





      Guß

      Olli

    • Dein Auto steht aber nicht immer mal zwischendurch ne Weile oder?! Weil durch lange Standzeiten ja die Bremsscheiben "angammeln" - sieht man an den dunklen Verfärbungen und umso stärker das Ganze umso mehr Probleme beim Bremsen.

      "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert " :D
    • Wir hatten das jetzt beim G4 auch.

      Neue Scheiben drauf und normal gefahren leider ab und zu etwas schärfer gebremst.

      Heiße Bremsscheiben dann schärfer bremsen + kaltes Wasser von der Straßen und schon haben die Teile sich verzogen.

      Man sollte mit neue Scheiben und klötzern ca: 300km versuchen nicht stark zu bremsen dann sind die Teile abgehärtet und das Problem sollte dann weg sein zumindestens hat es bei uns so geklappt.



      mfg