Wieviel Rabatt??

  • ... ja ist denn in hessen shcon karneval?


    nee noch nich :D


    aber ich find das nur gerecht...schließlich leide ich als schwerbehinderter in dieser gemeinen, behinderten-unfreundlichen welt. von daher finds ichs nur richtig, hier und da ein paar finanzielle vorteile genießen zu dürfen :D ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • also ich hab folgendes bezahlt


    18000 grundpreis
    -2500 umweltprämie (staat)
    -2500 umweltprämie(vw)
    - 2000 mitarbeiterabatt
    =ca 11000 € +eine gratis tankfüllung

    Automobilkaufmann

  • Wenn ich hier manche Rabatte lese, wird mir schlecht.
    15% sind eindeutig EK. Bei Großhändlern und Niederlassungen mögen es 20% sein. Aber seien wir doch mal realistisch, da bleibt nicht mehr viel für das Autohaus.


    Echt eine Schande, wie manche Autohäuser die Fahrzeuge herschenken und somit anderen Autohäusern, die schwarze statt rote Zahlen schreiben, die Kunden wegreißen.
    Klar, ihr als Kunden wollt natürlich so wenig wie möglich zahlen. Aber von den Autohäusern ist das alles andere als wirtschaftlich gearbeitet. Zumal die Fahrzeuge mit der Umweltprämie weggegangen sind wie warme Semmeln.


    Ich habe zwar auch 15% bekommen (nur rabatt ohne Umweltprämien), allerdings habe ich mir den als Neuwagen-Disponentin ja sozusagen selbst verkauft.

  • Wenn ich hier manche Rabatte lese, wird mir schlecht.
    15% sind eindeutig EK. Bei Großhändlern und Niederlassungen mögen es 20% sein. Aber seien wir doch mal realistisch, da bleibt nicht mehr viel für das Autohaus.


    Echt eine Schande, wie manche Autohäuser die Fahrzeuge herschenken und somit anderen Autohäusern, die schwarze statt rote Zahlen schreiben, die Kunden wegreißen.
    Klar, ihr als Kunden wollt natürlich so wenig wie möglich zahlen. Aber von den Autohäusern ist das alles andere als wirtschaftlich gearbeitet. Zumal die Fahrzeuge mit der Umweltprämie weggegangen sind wie warme Semmeln.


    Ich habe zwar auch 15% bekommen (nur rabatt ohne Umweltprämien), allerdings habe ich mir den als Neuwagen-Disponentin ja sozusagen selbst verkauft.

    guten morgen,
    ja die zeiten haben sich nach dem mauerfall arg geändert, eben kapitallismus pur!
    und allen voran gehen die, die es eigentlich garnicht nötig haben...


    aber sag doch mal ( ich schwanke zwischen golf und astra):
    bei mir soll es maql ein schwarzer sein, und wir waren gestern bei vw, da stand ein schwarzer golf metallic.
    der sah mir richtig blass aus, keine chromzierleisten um dei fenster, sah schrecklich aus.
    wenn ic hda auf dem prosekt den schwarzen astra sehe, überall "chrom"...
    der golf war ein comfortline, hat der highline etwas mehr chrom?
    kannst du was dazu sagen?
    und wie sieht es denn realistisch mit den lieferzeiten aus?
    bei mir wäre es ein 1.4t ( 122ps) mit dsg
    kann man sich eigentlich immer noch aussuchen, wo das teil gebaut wird?


    DANKE


    ruhe

  • Listenverkaufspreis 32.120 EUR, gekauft für 27.000 EUR....Rabatt ist meiner Meinung nach i.O.

  • schlappe 16 % ! gratuliere dir !


    hagibst du einen gebrauchten in zahlung?


    ruhe




    Habe meine Vorgänger (5er Comfortline + Extras) in Zahlung gegeben...

  • Habe meine Vorgänger (5er Comfortline + Extras) in Zahlung gegeben...

    schön,
    dann werde ich auch mal probieren über 15% zu kommen
    ( 15% wäre wohl bei mir kein problem > SchwBehausw. 50%)
    damit komme ich aber erst zum schluß raus!
    hast du denn für den 5er comf. genug bekommen?
    man sagt doch immer, wenn man zur fremden marke wechselt, bekomt man naturgemäß mehr
    für den altwagen..
    bei mir geht ein skoda octavia 2 in zahlung. mal sehen, was ich dafür noch bekomme.
    der hatte letzes jahr einen unfall > komplette front mußte neu. das muß ich da ja aunsagen. dann ziehen sie mir bestimmt reichlich ab. bekommen hab ich dafür von der vers. läppische 500€ !!


    ruhei


  • Das hat nix mit Kapitalismus zu tun. Aber ein Autohaus und dessen Verkäufer leben leider vom Gewinn. Umsatz allein bringt kein geld in die Haushaltskasse... vom verschenken haben wir also nix, außer Absatzzahlen.
    Im Konfigurator von Volkswagen.de sieht man das ganz gut. das einzige was mehr verchromt ist,als beim Comfortline, ist die Frontschürze. Türrahmen sind nicht verchromt. Auch nicht beim GTI/GTD und auch nicht beim R-line.
    Braucht auch kein Mensch. Ist halt ein Designmerkmal.
    Wenn der Opel dir besser gefällt,dann kauf dir einen. Ich persönlich würde aufgrund der Qualität niemals von VW auf einen Opel wechseln. Opel hat zwar Fortschritte gemacht...dennoch nichts für mich.


    Lieferzeit 1,4TSI generell März/April 2010. Mit DSG evtl. sogar noch wenige Wochen länger. (Ende April 2009)


    Der Golf wird generell in Wolfsburg gebaut. Der Golf Variant in Mexico. Einige wenige Modelle des VW Golf werden auch in Zwickau hergestellt.
    Aber warum will sich jemand denn aussuchen wo der Golf gebaut wird?


  • Klar brauchen Kunden auch Gewinn/einkommen um zu leben, aber dafür gehen sie selbst arbeiten. Wenn man das Geld nicht hat, sich ein Fahrzeug zu kaufen, dann kommt es sicher auch nicht auf 1-3% rabatt an.


    Reserverad ist inzwischen keine alltägliche Sonderausstattung. Wie oft im Leben braucht man denn wirklich ein Reserverad? Standard ist das Tire-Mobility-System, das dir auf jeden Fall bis in die nächste Werkstatt reicht. Da kannste dir dann auf deine schicken Alus wieder ordentliche Schlappen draufziehen lassen. Die Abdeckung beim Reserverad braucht nicht schick sein oder "teuer" aussehen, das Reserverad muss seinen Zweck erfüllen! und dieser Zweck sollte auch nur lauten: Bis in die Werkstatt deines Vertrauens und die richtigen felgen neu bereifen lassen.
    Außerdem bringt ein Reserverad ein Mehrgewicht mit = Mehrverbrauch beim Sprit, wenn auch nur gering,


    Dieses Jahr kann es nur was mit deinem Golf werden, wenn du einen Lagerwagen oder einen Wagen aus dem Pool von VW kaufst, sprich, der abrufbereit auf irgendeinem Hof steht.


    Dann ist ja gut, dass die Fertigung für den Golf in Brüssel seit dem Golf6 eingestellt worden ist...

  • nur als tip wenn einer von euch jemand in der familie hat der einen schwerbehindertenausweiss hat min. gruppe G dann gibt es 15% Nachlass beim neuwagen.


    Der wagen muss nur auf die person angemeldet werden, kann aber nach 6 mon umgeschrieben werden.


    Das geht auch mit irgendjemandem aber man sollte nicht vergessen das der wagen auf den inhaber des ausweisses zugelassen wird.



    Jetta 2011 comfortline mit extras np 29.750 - 15% 4462 Rabatt = 25278 Euro endpreis

  • Hallo,


    hab 17,22 % bekommen bei meinem Neuwagen,das finde ich echt TOP ! ...ohne Schwerbehinderten Ausweiß oder ähnliches!


    mfg

    Blink nicht , KÄMPFE !

  • er hat bestimmt unbewusst noch eine prämie bekommen.
    das problem ist, die autohändler erzählen oft nur die hälfte...soviele prämien wie die haben! ;)


    es gibt auch eine wenn man wieder ein vw kauft, wenn man von einem fremdfabrikat kommt...und und^^

    gruss martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!