Wieviel Rabatt??

  • hi jungs,
    wollte mal in die runde fragen wieviel rabatt ihr so bekommen habt??
    bin beim überlegen ob ich ein golf VI bestellen soll oder noch warte...derzeit bin ich bei 25% (schwerbehinderten + inzahlungsnahmeprämie)


    weis nur nicht ob ich noch warten soll oder nicht? weil die richtige flaute aufn automarkt kommt ja erst noch und dann sollten noch mehr rabatte drin sein? oder was denkt ihr?


    gruss martin

    gruss martin

  • Grüß Dich, :P


    also ich habe beim Bestellen des Wagens meiner Frau Golf 6 Highline, DSG, 160 PS, Navi usw, folgendes bekommen !


    Grundpreis: 30200.-€ .... Hauspreis des Händlers: 26200.-€ plus Winterräder auf Alufelgen ca.900.-€ !


    Das müßten 14 % sein plus Winterreifen. Mehr gibt es angeblich nirgends. Die Auslieferung ist am 9.Mai 09, mal sehen !!??


    Aber noch länger zu warten wäre vieleicht für Deine Umweltprämie schlecht ! Da es die vieleicht beim längeren warten nicht mehr gibt ! ?(


    viele Grüße .... und immer schön gesund bleiben


    wünscht der


    Golfologe 8)

    ADAC Umsonstzahler

  • es kommt halt auch immer drauf an ob man die Umweltprämie überhaupt wahrnehmen kann, mein Auto wäre zB. zu jung dafür (würde sich ausserdem eh nicht lohnen, da würde ich ja knapp 7500€ verlieren :D ). Aber andere Händler geben in der Tat andere Rabatte, einfach mal rumfragen, auch bei den Vermittlungsagenturen, da sollten bestimmt auch mehr wie 25% drin sein, wenn dein Händler dir nur 25% gibt, und wenn der dann 30% gibt, kannst du das Angebot deinem Händler ja immernoch vorlegen und dann gibts vielleicht zumindest 29% + Inspektion + Winterreifen ;)

  • hey schonmal danke für die antworten,


    ich weis auch nicht! ich glaub viel spielraum hat mein händler nicht mehr....inzahlungsnahmeprämie (1250euro) und 20%(inkl schwerbehinderten) ist ja auch nicht wenig....wäre halt nur interessant ob noch was kommt von vw! aber hellsehen kann ja niemand :(
    sondermodelle sind ja eher unwahrscheinlich :P:P
    aso....die umweltprämie ist bei mir nicht möglich! kein verschrottungsauto oder der gleichen und mein golf V ist viel zu jung für irgendwas.


    gruss martin


    <edit>
    inzahlungsnahmeprämie ist NICHT gleich umweltprämie! ;) ACHTUNG!!!
    </edit>

    gruss martin

    Einmal editiert, zuletzt von groeni87 ()

  • also ich habe mit umweltprämie folgendes ausgehandelt...


    Hauspreis...
    25920


    -2500 (AWP)
    -4700 (Händler Rabatt)


    = 18720€ + Inspektionen Frei u. Winterreifen


  • also....
    25920 hauspreis
    -2500 AWP
    -2500 VW-Umweltprämie
    -2200 Händlerrabatt
    = 18720euro


    man ey ich will auch die umweltprämie! ;(;(

    gruss martin

  • Hallo Martin,


    welche Voraussetzungen brauchst Du bei VW für einen Behindertenrabatt?


    Prozente? Kennzeichen?


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • hi frederik,


    man muss ein behinderungsgrad von mindestens 50% haben. folgende einträge sind meines wissens nach möglich: H, B, GL, gehbehindert oder außergewöhnlich gehbehindert. ansonsten einfach den freundlichen fragen.
    dadurch werden einen 15% garantiert!!!(10%händler, 5%vw) aber ordentlich weiterverhandeln, da geht noch was ;) ich krieg derzeit über vatern 20%!! nicht locker lassen :D


    gruss martin

    gruss martin

  • hi


    also ich hab mir auch meinen golf6 über meinen dad bestellt auch mit schwerbehinderten rabatt, aber ich hab immer nach gefragt und er hat nicht von den 15% gelassen das wars meinte der typ :/
    hab jetzt 15% + vw +aw prämie :/ aber 20% wären schon schön dann würde ich einen motor größer reintun
    aber die bestellung ist jetzt 20 tage her :/

  • exeto


    also ich hätte ja erstmal die Prozente rausgehandelt, und dann zum Schluss den Bonus mit dem Behindertenausweis aufgetischt.
    Viele Händler versuchen die Rabatte so gering wie möglich zu halten.


    Beispiel aus dem MT-Forum:


    Ein user fragt NACH der Bestellung ob er genügend Rabatt bekommen hat, Rechnung war: 30.000€ - 3000€ Rabatt.
    Wären dann 10%, bei Audi die 8-12% ein guter Schnitt.


    Jedoch tauchte nachher im Forum die Frage auf, ob das INKL. Audi-Prämie sei. Das bejahte er!


    narf...
    Somit hat der Händler, meiner Meinung nach, ihn ganz schön über den Tisch gezogen!
    Im Endeffekt warens dann nur 2,5% + die Audi-Prämie

  • Da lassen sich ziemlich viele über den Tisch ziehen.


    Ich kam zu meinem Auto-Händler und wollte meine Alternativen wissen, da mein 5er ja auch nur finanziert ist. Er hat mir was durchgerechnet und meine monatliche Belastung zu vorher bleibt gleich bzw. sinkt etwas. Die Anschlussfinanzierung über die monatliche Belastung her gesehen wäre auch in etwa gleich geblieben, doch mit dem Risiko Verschleißteile und Reparaturen zusätzlich zu bekommen. So fahre ich dann ein besser ausgestattetes Auto zu gleichen Kosten und muss mich 4 Jahre um nichts weiter kümmern.


    Dazu habe ich das Problem mit der Prämie nicht, ich bekomme keine. Doch konnte ich meinen VW-Händler etwas unter Druck setzen. Bei Skoda bekomme ich Flottenrabatt und die musste er treffen, sind zwar nur 15% aber immerhin.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • also ohne irgendwelche Spezialrabatte sind derzeit ca. 11% möglich.
    Viele Händler haben selber nur ne Marge von 15% und ein paar Unkosten müssen ja auch noch gedeckt werden.
    bei meinauto.de findet man recht gute Rabatte, die sich beim örtlichen Händler nur schwer realisieren lassen!


    Natürlich ist es auch immer Marken- und Modellabhängig (bei BMW gehen z.B. 16% aufn einfachen 1er). Bei nem Golf sind wie gesagt 10-12% realistisch!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • Ich habe zusätzlich zur Umwelt- und Abwrackprämie 11 % bekommen.

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Dito, hab 11,3% zzgl. Audi Prämie bekommen.


    Ich habe zusätzlich zur Umwelt- und Abwrackprämie 11 % bekommen.

  • habe 24,7% bekommen :D inkl schwerbehinderten und eroberungsprämie.
    aber ohne umweltprämie und bafa. :(


    gruss

    gruss martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!