Problem mit Chip????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit Chip????

      Hi Leutz.Ich bins wieder mal.

      Ich habe ein riesiges Problem.Undzwar bin ich eben nach der Arbeit nach Hause gefahren.bin ziemlich geheitzt.Der Motor war Kalt.Nach ca.5 min konnte ich kein Gas mehr geben und blieb konstant auf ca.125km/h.Als ich dann an der nächsten Ampel meinen Motor ausgeschaltet und wieder an gemacht habe ging alles wieder einwandfrei.
      Am Montag habe ich mein Steuergerät bei Chip 4 Power umschreiben lassen.
      Wollte fragen ob es was damit zu tun hat.Wenn nich womit dann??????
      So ähnlich war es als mir ein Mader meinen Unterdruckschlauch durchgebissen hatte.

      Golf V 1,9tdi
      Bitte um Hilfe.

    • Was sagt dein Tuner dazu ?

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Evtl. fehler im steuergerät mal ausgelesen???mal was anderes @dirk:wenn ich mir meinen tdi chippen lasse wird ja mein motorsteuergerät umgeschrieben.was passiert wenn vw bei meiner nächsten inspektion ein steuergeräteupdate aufspielen sollte???wäre das tuning dann weg???habe zwar noch keins gemacht aber habe es vor...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • alles klar!vielen Dank!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Habe meinen Tuner noch nicht kontaktiert.Bin eben wieder auf die A66 und Vollgas!!!
      War alles in Ordnung.Wahrscheinlich war es vom Motor aus eine Schutzmaßnahme.


      Mein Tuner hat mir gesagt dass ich auf GAR KEINEN FALL einen update des Steuergerätes zulassen soll.
      Wäre sonst alles für die Katz.


      Peace

    • Hallo,

      ich würde niemals so etwas meinem Auto zumuten, im kalten Zustand vollgas zu fahren.

      Vielleicht solltest du deinem Auto einbischen Zeit zum warm werden lassen :thumbup: .

      MFG

      Gruß Snowy :)

    • absolut richtig...ich fahre erst zügig wenn ich die temperatur erreicht hab.vorher nicht...grade beim tdi mit dem turbo!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Und auch das "kaltfahren" bitte nicht vergessen das ist mind. genauso wichtig :)

      @ Huettmaster wenn du fragen zum Chiptuning hast schreibe mir bitte eine PN.

      @ U-Fuck :

      Der Tuner sollte der erste Ansprechpartner sein wenn es Probleme gibt. Sollte er sich weigern bin ich der letzte der einen im Regen stehen lässt :)

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • huettmaster schrieb:

      Evtl. fehler im steuergerät mal ausgelesen???mal was anderes @dirk:wenn ich mir meinen tdi chippen lasse wird ja mein motorsteuergerät umgeschrieben.was passiert wenn vw bei meiner nächsten inspektion ein steuergeräteupdate aufspielen sollte???wäre das tuning dann weg???habe zwar noch keins gemacht aber habe es vor...

      alexxag schrieb:

      Kann gut passieren, dass es dann weg ist.

      Daher wird von allen Tunern geraten, dass man ab dem Zeitpunkt des Chiptunings auf jegliche Softwareupdates verzichtet!

      passieren kann das, ja. aber vw sieht die änderungen soweit ich weiss nicht.
      sollten die das trotzdem überspielen, bietet dir zB chip4power in so einem fall ein kostenloses update an.
    • gut zu wissen...auf jedenfall ne gute sache!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • RE: Problem mit Chip????

      U-FUCK schrieb:

      Hi Leutz.Ich bins wieder mal.

      Ich habe ein riesiges Problem.Undzwar bin ich eben nach der Arbeit nach Hause gefahren.bin ziemlich geheitzt.Der Motor war Kalt.Nach ca.5 min konnte ich kein Gas mehr geben und blieb konstant auf ca.125km/h.Als ich dann an der nächsten Ampel meinen Motor ausgeschaltet und wieder an gemacht habe ging alles wieder einwandfrei.
      Am Montag habe ich mein Steuergerät bei Chip 4 Power umschreiben lassen.
      Wollte fragen ob es was damit zu tun hat.Wenn nich womit dann??????
      So ähnlich war es als mir ein Mader meinen Unterdruckschlauch durchgebissen hatte.

      Golf V 1,9tdi
      Bitte um Hilfe.
      Na, hat isch das Problem mittlerweile behoben?

      Als dein Auto nur noch 125kmh lief... hattest noch die volle Leistung? Wenn nicht dann kann es auch am LMM liegen. Die Probleme hat ich beim 4er Golf. Allerdings hab ich den Motor warm gefahren bevor er "leiden" musste.