ABS Steuergerät

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ABS Steuergerät

      Hallo,

      seit Januar ist mein ABS / ESP Steuergerät kaputt. VW wollte mir ein neues einbauen (Materialkosten 900Euro + Einbau). Das war mir ein bissel zu fett. Jetzt kurz vorm Tüv, hat meine Werkstatt das Steuergerät ausgebaut und zu einer Firma eingeschickt um es zu reparieren. Doch heute kam die Info, dass das Steuergerät nicht zu reparieren geht.

      Meine Frage kann man das wirklich nicht reparieren?? (Warum bieten die das denn an)
      Kriegt man irgendwo kostengünstigere ABS Steuergeräte? ,will nicht unbedingt 1000 Euro bei VW zahlen.

      Gruß Bonetti

    • ja ich bins nochmal

      Wollte mir jetzt mal bei eBay schlau machen.
      Doch irgendwie finde ich nicht das richtige, weil auf mein ABS/ESP Steuergerät steht nur 1C0 907 379 und bei eBay sind viele mit dieser Nummer bloß anschließend noch mit einem Buchstaben (E, M etc.) hinten gelistet (1C0 907 379E)
      Meine Frage kann ich diese angebotene Steuergeräte problemlos einbauen?

    • Problemlos kannst du die nicht einbauen aber VW gibt an als aktuelle Teilenummer 1C0907375 als ersatz für 1C0907379.
      Versuch es mal damit.
      Hab gerade geschaut und für 599,- gefunden bei e..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von canim ()