ABS Steuergerät

  • Hallo,


    seit Januar ist mein ABS / ESP Steuergerät kaputt. VW wollte mir ein neues einbauen (Materialkosten 900Euro + Einbau). Das war mir ein bissel zu fett. Jetzt kurz vorm Tüv, hat meine Werkstatt das Steuergerät ausgebaut und zu einer Firma eingeschickt um es zu reparieren. Doch heute kam die Info, dass das Steuergerät nicht zu reparieren geht.


    Meine Frage kann man das wirklich nicht reparieren?? (Warum bieten die das denn an)
    Kriegt man irgendwo kostengünstigere ABS Steuergeräte? ,will nicht unbedingt 1000 Euro bei VW zahlen.


    Gruß Bonetti

  • Wenn du dich nicht duckst dann schmeissen se dich bei ebay mit gebrauchten ABS Steuergeräten tot. Ansonsten gibt es auch noch Verwerter.

    Gruß nightmare

  • ja ich bins nochmal


    Wollte mir jetzt mal bei eBay schlau machen.
    Doch irgendwie finde ich nicht das richtige, weil auf mein ABS/ESP Steuergerät steht nur 1C0 907 379 und bei eBay sind viele mit dieser Nummer bloß anschließend noch mit einem Buchstaben (E, M etc.) hinten gelistet (1C0 907 379E)
    Meine Frage kann ich diese angebotene Steuergeräte problemlos einbauen?

  • Problemlos kannst du die nicht einbauen aber VW gibt an als aktuelle Teilenummer 1C0907375 als ersatz für 1C0907379.
    Versuch es mal damit.
    Hab gerade geschaut und für 599,- gefunden bei e..

    Einmal editiert, zuletzt von canim ()

  • ok danke


    aber wieso haben manche am ende noch ein Buchstabe? ... und ausgerechnet mein Steuergerät hat kein Buchstabe am ende, sehr seltsam :S

  • Die Teilenummer auf dem Gehäuse sagt nicht immer die ganze Wahrheit. Am besten die Teilenumemr per Diagnode aus dem Steuergerät auslesen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!