Hallo,
bin neu hier im forum und habe eine frage zum motortuning bei einen Golf V gti 2.0- kein edition.
Um zwar möchte ich den wagen auf über 300 ps bekommen. meine frage ist nun ob es ausreicht wenn ich die einspritzventile, das abgasrohr mit kataysator, und den abgaskrümmer mit turobolader tausche???
falls diese massnahahmen nicht reichen würde ich gern wissen was zusätzlich noch geändert werden muss; z,B benzinpume, abgasanlage komplett etc.
würde mich über jeden tipp freuen.
danke schonmal
GOLF V GTI MOTORTUNING ÜBER 300 PS
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Hallo,
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3,6-Liter-V6 aus dem Passat R36 in deinen Golf einbauen
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Moin,
Ein großer Ladeluftkühler sollte dann auch rein. Und natürlich muss die Motorsoftware angepasst werden, einfach tauschen geht natürlich nicht.
Gruß bigfoot
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ich hatte eben in einem anderen forum von nem bekannten was gelesen von wegen kats raus, software anpassen und noch irgendwas und dann haste wohl um die 300ps!!
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Moin,
Ein großer Ladeluftkühler sollte dann auch rein. Und natürlich muss die Motorsoftware angepasst werden, einfach tauschen geht natürlich nicht.
Gruß bigfo
danke erst mal für die schnellen antworten,
das mit dem ladelüfkühler hatte ich mir fast schon gedacht. das mit dem motormanagment hätte ich sowieso gemacht.
aber müsste man nicht auch die benzinpumpe und die komplette abgasanlage tauschen.
wäre schon wenn einer was genaueres was dazu sagen könnte, denn es sollen auf jeden fall über 300 ps werden!!
auch was ist denn mit der bremsanlage? -
Also für ~300PS brauchst du:
-K04 Lader (wie ihn der S3 und der Edition 30 GTi haben)
-Abgasanlage ab Turbo (damit der Lader auch schön frei arbeiten kann )
-LLK vom S3
-die passende Software dazuBremsen zu tauschen wär wohl kein Fehler, ist aber kein Muss. Die Benzinpumpe ist afaik im S3 und co die selbe wie im GTI, reicht also aus.
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Also für ~300PS brauchst du:
-K04 Lader (wie ihn der S3 und der Edition 30 GTi haben)
-Abgasanlage ab Turbo (damit der Lader auch schön frei arbeiten kann )
-LLK vom S3
-die passende Software dazuBremsen zu tauschen wär wohl kein Fehler, ist aber kein Muss. Die Benzinpumpe ist afaik im S3 und co die selbe wie im GTI, reicht also aus.
...heist das also, dass ich die einspritzventilne gar nicht tauschen muss? dafür n grösseren llk und die komplette abgasanlage ?! also vor- mittel und endschalldämpfer und abgasrohr mit kat????
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Fahr doch zum Tuner und lass dir ein Angebot erstellen.
Das ganze Halbwissen bringt dich nicht weiter sondern wird auf Dauer gesehen sicherlich noch mehr Kosten verursachen.
So ein Umbau kostet je nachdem was schon vorhanden ist 6.000-8000 €.
Da stellt sich dann auch die Frage ob sich da ein gebrauchter BYD / BHZ nicht eher rentiert.
Gruß
Dirk
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Moin moin.
Es wird dich sicher freuen zu hören dass es machbar ist. B&B macht so was.
Den Handschalter bringen die auf 300 Ps (ausser du brauchst natürlich 301 Ps weil du über 300 geschrieben hast)
http://www.bb-automobiltechnik…f/V/mvw_golf_v_20tfsi.php
Beim DSG GTI bietet B & B scheinbar "nur" läppische 280 Pferde an
Oettinger bietet auch was in der Richtung an.
http://www.oettinger.de/de/pro…_5-23/motor_tuning-1.html
google hilft ungemein weiter
greez
2.o Tdi
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