GOLF V GTI MOTORTUNING ÜBER 300 PS

  • Hallo,
    bin neu hier im forum und habe eine frage zum motortuning bei einen Golf V gti 2.0- kein edition.
    Um zwar möchte ich den wagen auf über 300 ps bekommen. meine frage ist nun ob es ausreicht wenn ich die einspritzventile, das abgasrohr mit kataysator, und den abgaskrümmer mit turobolader tausche???
    falls diese massnahahmen nicht reichen würde ich gern wissen was zusätzlich noch geändert werden muss; z,B benzinpume, abgasanlage komplett etc.
    würde mich über jeden tipp freuen.
    danke schonmal

  • 3,6-Liter-V6 aus dem Passat R36 in deinen Golf einbauen :thumbup:

  • Moin,


    Ein großer Ladeluftkühler sollte dann auch rein. Und natürlich muss die Motorsoftware angepasst werden, einfach tauschen geht natürlich nicht.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • ich hatte eben in einem anderen forum von nem bekannten was gelesen von wegen kats raus, software anpassen und noch irgendwas und dann haste wohl um die 300ps!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Moin,


    Ein großer Ladeluftkühler sollte dann auch rein. Und natürlich muss die Motorsoftware angepasst werden, einfach tauschen geht natürlich nicht.


    Gruß bigfo

    danke erst mal für die schnellen antworten,
    das mit dem ladelüfkühler hatte ich mir fast schon gedacht. das mit dem motormanagment hätte ich sowieso gemacht.
    aber müsste man nicht auch die benzinpumpe und die komplette abgasanlage tauschen.
    wäre schon wenn einer was genaueres was dazu sagen könnte, denn es sollen auf jeden fall über 300 ps werden!!
    auch was ist denn mit der bremsanlage?

  • Also für ~300PS brauchst du:


    -K04 Lader (wie ihn der S3 und der Edition 30 GTi haben)
    -Abgasanlage ab Turbo (damit der Lader auch schön frei arbeiten kann :) )
    -LLK vom S3
    -die passende Software dazu


    Bremsen zu tauschen wär wohl kein Fehler, ist aber kein Muss. Die Benzinpumpe ist afaik im S3 und co die selbe wie im GTI, reicht also aus.

  • Also für ~300PS brauchst du:


    -K04 Lader (wie ihn der S3 und der Edition 30 GTi haben)
    -Abgasanlage ab Turbo (damit der Lader auch schön frei arbeiten kann :) )
    -LLK vom S3
    -die passende Software dazu


    Bremsen zu tauschen wär wohl kein Fehler, ist aber kein Muss. Die Benzinpumpe ist afaik im S3 und co die selbe wie im GTI, reicht also aus.

    ...heist das also, dass ich die einspritzventilne gar nicht tauschen muss? dafür n grösseren llk und die komplette abgasanlage ;( ?! also vor- mittel und endschalldämpfer und abgasrohr mit kat????


  • Fahr doch zum Tuner und lass dir ein Angebot erstellen.


    Das ganze Halbwissen bringt dich nicht weiter sondern wird auf Dauer gesehen sicherlich noch mehr Kosten verursachen.


    So ein Umbau kostet je nachdem was schon vorhanden ist 6.000-8000 €.


    Da stellt sich dann auch die Frage ob sich da ein gebrauchter BYD / BHZ nicht eher rentiert.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Moin moin.


    Es wird dich sicher freuen zu hören dass es machbar ist. B&B macht so was.


    Den Handschalter bringen die auf 300 Ps (ausser du brauchst natürlich 301 Ps weil du über 300 geschrieben hast) ^^


    http://www.bb-automobiltechnik…f/V/mvw_golf_v_20tfsi.php


    Beim DSG GTI bietet B & B scheinbar "nur" läppische 280 Pferde an ;)


    Oettinger bietet auch was in der Richtung an.


    http://www.oettinger.de/de/pro…_5-23/motor_tuning-1.html


    google hilft ungemein weiter :)


    greez


    2.o Tdi

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!