8,5x19 5x100 ET50? Hilfe brauche dringend Antworten!

  • Hallo,


    jetzt wo´s langsam wieder warm wird hab ich mir gedanken gemacht welche Felgen ich mir für diesen sommer kaufen soll...


    jetzt hab ich ein Felgensatz für nicht viel geld gefunden!


    nur meine frage ist...


    8,5x19 5x100 ET50


    passt diese ET unter mein Golf IV???
    Mein Golf 4 hat ein paar sportfeder von H&R drin also ich glaub 35mm tiefer... (weiß nich ob das relevant is aber ich schreibs ma dazu :P)


    wenn nein warum und wie kann ich mir das ausrechnen müsste es doch irgendwelche maße geben die man zusammenrechnen kann oder so...


    wäre echt nett wenn ich schnell Antworten kommen könnte!


    mfg Fabian

  • 8,5x19 muss passen mit dem richtigen ET.
    Beim IV'er zwischen ET35-42, also brauchst du spurverbreiterungen.


    ET50 -> ET35 dann brauchst du 15mm verbreiterungen pro seite

  • Hallo,
    danke schoma wegen der schnellen antwort!


    wenn ich jetzt auf jeder seite 15mm Spurplatten drauf machen ( vorderachse 30mm und hinterachse 30mm) denkst du nicht das die Felgen dann zuweit raus kommen sodass ich bördeln muss?? das möchte ich nur ungern...


    mfg Fabian

  • nein, denn die Spurplatten ziehen ja die ET ab, d.h. bei ET von 50 -15mm Spurplatten je Seite ergeben ET35 und die sollten bei 8,5x19 weniger Probleme geben, also du solltest dann eher nicht Bördeln müssen, zurnot tuns auch 10er Spurplatten, dann bist du bei ET40 und es hört sich nicht so krass an wie insgesamt 30mm Spurverbreiterung je Achse :D

  • Alles klar jetzt hab ich auch endlich ma die ganze geschichte mit den ET`s verstanden!


    ich danke euch :)


    mfg Fabian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!