Heckklappe mit Pickel! jetzt schon die 3. Rostblase! normal beim 5er TDI?!

  • tach!


    mit flugrost hat ja jeder zu kämpfen und das is auch fix poliert, aber an meiner heckklappe tut sich jetzt schon die 3. rostblase auf!
    werd demnächst mal die abdeckung runter machen und schauen ob der heckscheibenwischermotor dicht ist, aber wenn das nicht der fall ist... wie soll ich vor gehn?!


    zum freundlichen?! selbst zahlen?


    oder ist das "normal" beim 5er?!


    MfG

  • ab zum freundlichen.
    normalerweise machen die dann fotos und klären mit dem werk ab wer es zahlt (Autohaus oder das werk) und dann gibts ne neue Klappe normalerweise völlig kostenfrei.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Moinsen,


    Also ich faher selber nen 5er TDI und hab null probleme mit rost, wie denn auch? mein wagen ist 5 jahre alt! :thumbup:


    Wie kaufi schon sagte ab zum freundlichen!!!


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • muss ich damit unbedingt zu dem händler, wo ich das auto gekauft habe?! weil das knappe 100km sind :S


    und zählt einfach nur die tatsache, dass nach gerade mal 4 jahren, sich blasen bilden, oder müssen die eine gewisse mindesgröße haben?!


    MfG

  • nee, musst nicht zu dem laden wo du ihn gekauft hast. such dir einfach nen :) in deiner nähe

  • na einwandfrei! und kommt es nun auf die größe drauf an?!!? nicht das der dann sagt, es wäre lächerlich und da is nix zu machen^^


    MfG

  • Welches Baujahr hat dein wagen?


    Selbst wenn du einer der ersten golf v hast, kann es nicht angehen das du rostpickel hast!!! :thumbdown:


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Also ich hatte letztens ne Laufspur INNEN vom Heckwischermotor habe ich eben erstmal weggewischt habe mich gewundert wo die Herkam also die muss als ich die Heckklappe aufgemacht habe mal runter gelaufen sein. Mal morgen zum Freundlichen und das mal abklären

  • ist absolut nicht normal.fahr zu einem freundlichen in deiner nähe.wenn du in dein bordbuch schaust wirst du da auch lesen das vw auf rostbildung und durchrostung eine garantie von 12 jahren gibt.also wird das mit sicherheit keinen cent kosten!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • mein golf is Bj. 04 glaub ich... oda 05 ?(


    aber is ja auch egal! sowas erwart ich bei einer kiste, die zich jahra auf dem buckel hat! okay! das is perfekt! dann such ich mal mein auto ab, ob es noch paar so beulen hat und notier mir das mal! hoffe das klappt, danke! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!