Ceramic Power Liquid - ja oder nein???

  • Ja würde ich mir kaufen, aber nur wenn jemnd das schonmal gekauft hat und es für gut befunden hat! Bringt es wirklich die angegebenen Verbesserungen?


    Mfg


    Don

  • Sorry, hatte ich übersehen :)) , aber nach Sicht der Homepage würde ich das Zeug nicht holen :(


    Alle Presseberichte liegen schon mehr als 3 1/2 Jahre zurück:


    http://www.ceramicpowerliquid.…tsch/stampa/allgemein.htm


    Den Test vom RWTÜV hätte jeder schreiben können (keine Angabe um welchen RWTÜV es sich handelt, wann das war, wer das genau gesagt hat, also die Quelle etc.).


    Und auch die Links unter "Testberichte" sagen fast garnichts aus :(


    http://www.ceramicpowerliquid.com/deutsch/altriprod.htm

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Höhöhö,


    also wers glaubt ! :rolleyes:


  • Soweit ich das bisher mitbekommen habe... das einzige Sinnvolle Aditiv von der Firma Mathy... die Produkte von denen sind in der Tat auch vom TÜV getestet!
    Da gibt es beim asc auch Threads drüber... bzw. Carfanatic dort fährt das Zeug auch in seinem TT

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Hmmm komisch, konnte eben gerade weder zum Thema "Power Liquid" noch zur Firma "Mathy" einen Thread dort finden (also auf ASC), kannst du mal einen posten? :))


    Und Mathy ist nicht der Hersteller des Ceramic Power Liquid das wir hier gerade unter die Lupe genommen haben, oder?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • In der aktuellen ADAC-Zeitschrift ist gerade wieder ein Bericht über soche Produkte drin. Das Fazit des Artikels: "FINGER WEG!!!" ...ein paar Produkte, die hier im Thread auftauchen werden in dem Artikel sogar namentlich genannt!!!

  • Auch wenn die Anfrage von AlexFFM schon etwas her ist... ?(


    Hier mal der Link


    Klick mich ich führe zum ASC


    1.8T kannst Du den Artikel gerade mal Auszugsweise wiedergeben? Bzw.mal die Produkte nennen um die es, in dem Artikel, geht

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Vor ca. 2000 km hab ich in meinen 1.9 TDI Cera Tec von Liqui Moly eingefüllt.


    Über den Spritverbrauch möchte ich jetzt noch keine Aussage treffen, da stark abhängig von der Fahrweise.
    Aber was mir aufgefallen ist, der Motor läuft ruhiger und minimal leiser.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Der gute Carfanatic wieder... :tongue:


    Wenn man ein gutes Öl verwendet sind zusätzliche Additive Blödsinn, denn ein gutes Motorenöl enthält ja ein gutes Additivpaket ;) TÜV getestet heißt auch gar nichts, ich kann auch eine Additiv auf den Markt bringen und es dann vom TÜV darauf testen lassen, ob ein Auto dadurch explodiert-falls nein, dann erhält es das Siegel "vom TÜV geprüft". :D


    Das Mathy taugt eigentlich rein gar nichts und wurde auch in allen offziellen Test nicht gerade positiv bewertet: http://www.adac.de/Tests/Zubeh…8&SourcePageID=9186&TL=2.


    Das einzige Öladditiv, was man durchgehen lassen kann, ist das MotorProtect von Liqui Moly. Das ist im Prinzip ein ähnliches Additivpaket wie im Mobil1 SuperSyn 0W40 nur höher konzentriert und würde als Verbesserung wirken wenn man schlechteres Motoröl als das M1 fährt. Muss man halt sehr genau gegenrechnen ob sich ein billigeres Öl+MP eher rentiert als gleich das M1 zu nehmen. ;)


    Aber irgendwelche Feststoffe wie Ceramic usw. im Öl zu haben ist eher kontraproduktiv, das Geld für solche Mittel kann man sich auch getrost sparen.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Wenn man ein gutes Öl verwendet sind zusätzliche Additive Blödsinn, denn ein gutes Motorenöl enthält ja ein gutes Additivpaket ;)


    Das einzige Öladditiv, was man durchgehen lassen kann, ist das MotorProtect von Liqui Moly. Das ist im Prinzip ein ähnliches Additivpaket wie im Mobil1 SuperSyn 0W40 nur höher konzentriert und würde als Verbesserung wirken wenn man schlechteres Motoröl als das M1 fährt. Muss man halt sehr genau gegenrechnen ob sich ein billigeres Öl+MP eher rentiert als gleich das M1 zu nehmen. ;)


    Stimmt das Liqui Moly Motor + Shell Helix Öl Protect hatte ich damals in meinem 1.6er, war super.


    Zurzeit fahr ich in meinem 1.9 folgendes: Mobil 5W30 + Liqui Moly Cera Tech.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Zitat

    Original von Golf_IV
    Mobil 5W30 + Liqui Moly Cera Tech.


    ...das arme M1 ESP, der arme Motor 8o :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!