FFB nachrüsten ZV vorhanden

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FFB nachrüsten ZV vorhanden

      Hallo Leute!

      Ich bin hier "Fremdschreiber", da eigentlich seit Jahren rundum glücklicher Hyundai Fahrer. Schreib für nen Kumpel, weil wir bei seinem Golf IV ne Fernbedienung nachrüsten wollen. Zentralverriegelung hat er.

      Jetzt kannte ich das von den "nichtdeutschen" Autos so, dass die in der Fahrertür nen Master haben, wenn der betätigt wird, folgen die anderen Türen. So konnte man einfach ne 10€ ebay FFB - Steuerung mit Master Motor kaufen, an den Pin der Fahrertür machen und fertig is der Lack.

      Beim Golf sieht das scheinbar anders aus. Wenn da das Knöpfchen gedrückt wird, passiert rundum gar nix.

      So ne FFB mit Steurgerät und Master htte ich noch, birngt aber scheinbar wenig.


      Mein Kumpel meinte jetzt er hat so nen Knopf mit dem er auf und zu schliessen kann, auch wenn der Schlüssel nicht steckt.

      Meine Frage jetzt; wie funktioniert die ZV beim Golf und speziell: wie funktioniert dieser Knopf?
      (schaltet der nach + oder masse, als Impulstaster oder richtiger Schalter).


      Freu mich auf Antworten.

      Gruß Tsaph

    • Hallo

      Laß di Finger vom Knopf ist der falsche Weg.
      Am ZV Stecker Hast du ein Massegesteuerten Kontakt Auto Aufsperren Auto Zusperren.
      Wenn der Golf nur ZV hat keine eFH so sind die Kabel 1:1 auf den 10 Poligen Stecker an der A-Säule im Fußraum abgreifbar.
      Finger Weg von Billigen E-Bay Schrott. In Pro soll gut sein.

      Wenn das Auto Abgesperrt wird bekommt der ZV-Motor 2 Impulse und verriegelt die Tür im Save Modus und meldet dis dem Steuergerät.
      Der Türpin ist jetzt Mechanich verriegelt, auch der Innentüröffner.

      MFG Ingo Theilig