Hilfe! felgenschloß abgebrochen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe! felgenschloß abgebrochen!

      hi,

      heute bei Felgenwechseln ist mir was dummes passiert die felgenschloß ist abgebrochen beim reindrehen!.
      ich war schon bei ATU die meinten die kriegen die raus aber dann wird die Felge beschädigt

      so hab paar fotos!







      so sah das mal aus !



      hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen!

      MFG

      Mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario90 ()

    • Moin,

      Was genau musst du den jetzt noch machen, neue Felgen rauf? Fahr mal zum freundlichen, die haben mit Glück eine "universalnuss" zum Felgenschloss "knacken".

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • bigfootHH schrieb:

      Moin,

      Was genau musst du den jetzt noch machen, neue Felgen rauf? Fahr mal zum freundlichen, die haben mit Glück eine "universalnuss" zum Felgenschloss "knacken".

      Gruß bigfoot
      das sind die neue Felgen. ich hatte davor Winterreifen drauf. das ist beim reindrehen passiert!

      ich war schon atu aber die meinten die würden die Felgen kaputt machen!
    • sowas hatte ich auch mal, ich habe dann einfach eine NUSS reingeschlagen und dann aufgedreht. Die Nuss war zwar in eimer aber schraube war raus.

      Golf V

    • Das Problem mit dieser Art von Felgenschlössern hatte ich auch schon mal. Da hilft nur mittig körnen, und dann ca 1cm tief mit 8mm Bohrer
      bohren, in die Bohrung ein Kreuzmeißel schlagen, Maulschlüssel am Kreuzmeißel ansetzen und Felgenschloß lösen!
      Alternativ kannst du auch eine Mutter aufschweißen und dann lösen. Alles natürlich, ohne die Felge zu beschädigen!
      Diese Kleeblatt Felgenschlösser kann man wirklich nicht empfehlen!

      MfG
      neunelfer

    • Welche Felgenschlösser könnt ihr denn empfehlen?
      Gibts vielleicht etwas mit mehr Qualität als die vom ATU?
      Will mir für die Sommerfelgen auch noch ein Schloss zulegen...

      MKVII Exclusive R-Line Project #dropped by deep KW

      Es war einmal - Audi S3 Le Mans Low Edition

      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
    • hey...
      hab zum Geburtstag die Felgenschlösser von Mc Guard von ATU bekommen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
      Müsste man nicht einfach den Hersteller zur Sau machen können? Kann doch nicht sein, dass das Teil abbricht. Was kann man sonst vorbeugend machen? Felgenschloss-Schraube einfetten ist wohl generell eher nicht die beste Idee...?

      lg und schönen Sonntag

      I Love my Car =]