An die Elektrik Kollegen Komfortsteuergerät (Nachrüstung FFB Spiegel und EFH)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • An die Elektrik Kollegen Komfortsteuergerät (Nachrüstung FFB Spiegel und EFH)

      Moinsen,

      vor einige Zeit habe ich ja schonheftig im Forum diskutiert, was den Einbau von 4 Fensterhebern, FFB und Elektrischen Spiegeln angeht.

      Soweit habe ich alles bis zu den Übergabesteckern in den Türen verbaut. Doch jetzt geht es darum die Kabelbäume im innenraum fast alle neu zu verlegen.

      Doch ich komme nicht richtig weiter, da ich nicht weiß welches Steuergerät ich brauche und vor allem mit welchen Index.

      Verbaut habe ich ein: 1C0 962 258 J

      Vorhanden:
      - 1C0 962 258 N /0K2 ---------SW029/HW030/B 122
      - 1C0 962 258 J-----------ZV-min 5ZA 007 955-50 I45099
      - 1J0 959 799 AH----------- ZM-max 5DK 007 954-51 I53200

      Das 1C0 962 258 N /0K2 soll soweit ich weiß ja schon ganz passig sein doch mir hat mal jemand gesagt, dass dieses für einen 3-türer ist. Kann man sowas umprogrammieren?

      Um die verkabellung hin zu bekommen muss ich ja die Pinbelegung des jetzigen STGs wissen und die des neuen. Leider habe ich keinen Schaltplan meines IST zustandes. Für das Komfortsystem habe ich einen doch das ist mit el. Schiebedach, sind die soweit sonst identisch?

      Verbaut habe ich ab Werk. (4 Türer, ZV, Klima, ohne DWA,IRÜW,el. Fensterheber, el. Spiegel, und FFB)

      Also mein Anliegen zusammengefasst wo bekomme ich die Schaltpläne alt und neu (ohne schiebedach) her.

      Und wie finde ich das passende STG und wie sehr ist der Index wichtig? Kann ich den nicht einfach umstellen.

      edit: ich habe vergessen mein Golf ist BJ 2000 und Modelljahr 2001

      Liebe Grüße und Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von terorcops ()