Fragen zu Fußraumbeleuchtung und Türöffner Beleuchtung...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zu Fußraumbeleuchtung und Türöffner Beleuchtung...

      Hey!


      Ich würde gerne in meinem Golf eine Fußraumbeleuchtung verbauen die dem Rot der Amaturen recht nah kommt.....hat jemand dafür eine Einbauanleitung bzw Tipps welche ich da nehmen soll?
      Und das gleiche zu der Beleuchtung der Türöffner!
      Vielen Dank!



      Mfg



      Marc

    • Das günstigste ist wohl, wenn Du dir für jede Seite 2 ultrahelle LEDs + 2 Vorwiderstände mit je 390OHM kaufst und diese einfach an der Verkleidung im Fußraum befestigst. Ich habe das so gemacht, dass ich die LEDs nicht direkt in den Fussraum strahlen lasse, sondern das Licht wird über die Verkleidung nur reflektiert. Das streut besser und gibt nicht nur zwei Punkte auf der Fussmatte! Am besten ist es noch, wenn man etwas weißes Papier oder Plastik als Reflexionsfläche befestigt, da die Verkleidung meist schwarz ist und schlecht abstrahlt. ier mal die Links für die LEDs und die Widerstände:

      LED

      Widerstand

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nullimeyer ()