ABS/ESP Kontrollanzeige geht nicht aus!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ABS/ESP Kontrollanzeige geht nicht aus!

      hallo,

      ich habe vor kurzem einen Fahrwerk eingebaut. Danach war die ABS und ESP Anzeige an geht seitdem nicht mehr aus. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen, stand drin Sensor vorn links ... habe heute einen neuen eingebaut, es leuchtet immer noch!!

      ESP lässt sich nicht über die Taste bedienen. Kann es sein dass, es was mit den Bremsen zu tun hat, wenn die runter sind?

    • Evtl. hast beim Fahrwerkseinbau den Rotor fürs Abs verbogen, oder aber auch das Kabel vom Sensor beschädigt.

      Mit den Bremsen hat das nichts zu tun und das der Taster nicht mehr funktioniert ist auch normal, da sich das System ausschaltet, wenn nen Fehler vorliegt.

    • Problem gelöst :thumbsup:

      unter dem Schutzgummi an Stecker war das Kabel abgerissen. Jetzt ist es wieder dran, ESP ging sofort. ABS erlisch erst nach einer langen Fahrt.