Was soll bloss in meinen neun (gebrauchten xD) G4?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was soll bloss in meinen neun (gebrauchten xD) G4?

      Sers
      Ich bekommen demächst einen neuen G4 und will da ein Soundsystem reihnbauen. Ich kenn mich in dem Bereich aber nicht so gut aus und da wollt ich mal hören was ihr so verbauen würdet.

      Also mein Budgetgrenze liegt zwischen 1000-1300 Euro.
      Mir kommt es vorallem auf die Soundqualität an ich will zwar auch en guten subwoofer aber die soundqualität steht bei mir im Vordergrund ^^.
      Musik mässig hör ich eigentlich alles was mir gefällt also ganz unterschiedlich.
      Den einbau würde ich selber machen.

      Dann noch zwei wichtige fragen wie findet ihr das Blaupunkt Bremen MP 78 und was findet ihr besser wenn man den subwoofer verbaut im ersatzrad oder in einem Chassie?

      Danke schon mal für die Antworten

      Gruß
      Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaGnom ()

    • RE: Was soll bloss in meinen neun (gebrauchten xD) G4?

      DaGnom schrieb:

      Sers
      ...
      Dann noch zwei wichtige fragen Blaupunkt Bremen MP 78 und wo findet ihr besser wenn man den subwoofer verbaut im ersatzrad oder in einem Chassie?
      ...


      Also der erste Teil ist ja mal gar keine Frage. :P Und was meinst du mit dem 2ten Teil? Geht es dir da um die Optik oder was? Denn ein Subwoofer, der in eine Bodenplatte eingelassen ist, sitzt trotzdem in einem Gehäuse, falls du das mit Chassie meinst. denn normalerweise bezeichnet man den Woofer selbst auch als Chassie.
    • ja ok da hat noch was gefehlt :D ehm ich mein damit ob es einen unterschied zwischen einem einbau ins reserverad gibt oder einem Chassie wo man in den kofferraum stellt also klang mässig. und wenn nein wie macht man so einen Einbau hat da irgend jmd eine Einleitung mit Abmassen oder so ?^^ ich kenn mich mit car hifi net viel aus bin da absoluter neuling ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaGnom ()

    • das "chassis" bezeichnet den nackten lautsprecher inkl. korb, membran usw...

      es gibt schon nen unterschied zw. verschiedenen ausrichtungen des woofers, also ob der woofer nach oben spielt (in der RRM) oder gegen die kofferraumklappe... wie sich das genau auswirkt kann man aus der ferne nicht entscheiden!

      grundsätzlich hat keine der beiden o.g. varianten nen entscheidenden vorteil... ich hab beides schon gehabt und mit beidem spass gehabt (bzw. aktuell ist der woofer bei mir in der RRM verbaut!)

      das bremen ist ganz klar nen brauchbares radio, aber innerhalb deines gesamtbudgets VIEL zu teuer! du wirst damit so oder so keine komponenten kaufen können, die so ein radio adäquat ausnutzen können...

      mit 1000€ bekommt man nen schönes mittelklasses-system hin, allerdings nur ohne extravaganzen... trotzdem bekommt man schon nen schönen klang und auch etwas spass-faktor hin..


      ich kann dir nur ganz dringend ans herz legen, mal zu nem kompetenten händler zu fahren und mit dem nen stimmiges konzept zu erarbeiten... sonst verschenkst du geld! einbauen kannste das ja trotzdem selbst, allerdings würdest du auf diesem weg sicher noch viele hilfreiche tipps mitbekommen...
      woher kommst du denn?

    • ok wieder was gelernt ^^. ich wohn 100km von stuttgart entfernt in eine eher ländlichengegen. Hohenlohe kannst ja mal googlen ist wirklich net groß der Kreis^^(der kleinste in BW). ok dann werd ich den woofer in einen radkasten verbauenum den kofferraum zu erhalten. jo dann muss ich mal suchen wo en guter händler ist.

      Zum Blaupunkt Bremen Mp78 ich such halt en radio was bluetooth(also freisprecheinrichtung) hat, usb, CD , und noch gut zu biedienen ist. Und da ich zur zeit das Queens Mp 56 hab und damit eigentlich sehr zu frieden bin bis auf des das es kein bluetooth hat und nur 4gb kann bin ich eigentlich sehr zufrieden.

    • nein der Hohenlohekreis liegt überhalb von stuttgart :D Künzelsau wenn dir des was sagt hab gesehen du kommst auch aus bw und eigentlich wenn ich genau schau ist des net so weit weg ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaGnom ()