Gewindefahrwerk golf iv Verschiedene Ausführungen Bauarten ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gewindefahrwerk golf iv Verschiedene Ausführungen Bauarten ?

      [img][img]ich habe vor mir ein gewindefahrwerk zu kaufen welche marke erstmal egal.

      was mir mal so aufgefallen ist das der 4rer die feder einzelt sind und die dämpfer auch hinten und vorne ist ja komplett das federbein.

      im auktionhaus werden aber fahrwerke verkauft bzw angeboten
      Variante 1 (laut bild) das vorne sowie auch hinten die federn um den dämpfer sind.
      nunja ok wenns so geht ok,
      aber dann muss ich ja die original feder weglassen .
      variante 2 und andere gewindefahrwerke sehen optimal aus also so als würde ich das original fahrwerk ausbauen nur halt ohne gewinde.

      das vorne komplett federbein und hinten feder einzelt und dämpfer auch sind. bzw kommt ja noch das gewinde in die feder zum verstellen.

      meine frage nun,gibts diese varante 1 oder nur variante 2 für den golf iv

      [url]http://www.bilder-hochladen.net/files/9olh-2-jpg-nb.html[/url]
      [url]http://www.bilder-hochladen.net/files/9olh-3-jpg-nb.html[/url][/img]

    • Die Händler posten ja meistens nur beispielbilder. G4 Fahrwerke haben meines wissens nach IMMER federbein und Feder hinten einzeln. weiß jetzt grad net wie des bei den 4-Motion aussieht.

      Hab die ganze zeit Variante 1 und 2 gelesen und musste die ganze zeit an KW denken :D Aber vergess den alten Spruch net. Wer billig kauft kauft meistens 2x ;)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • also hab gestern noch an nem tdi 4 motion gearbeitet und auch der hat hinten keine McPherson aufhängung! heißt, auch bei dem sind feder und stoßdämpfer getrennt angeordnet.

      also trotzdem würde ich fürn fahrwerk mehr geld anlegen. Vergess nicht dases auch der sicherheit zur gute kommt.

    • das ist klar,nur immer so komisch beim auktionhaus, auch wenn jemand privat verkauft sind teilweise für golf iv die fahrwerke teilweise immer als komplettes bein,vorne und auch hinten.

      wollte nicht mehr als 500 ausgeben.

    • Beim AlexFFM bekommste glaub für 507€ das FK Highsport. Klar sind H&R, KW usw. eine andere Liga...kosten aber entsprechend! Das FK fahren mehrere hier und eigentlich bis auf einmal nur gutes davon gehört. Schreib den mal per PN an ;) Ist unser Forumshändler.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • also in der Preisklasse würde ich mich doch eher für ein statisches Fahrwerk entscheiden, denn die Lager müssen ja ab ner gewissten Laufleistung auch erneuert werden und jenachdem wie tief du willst gibts doch auch brauchbare Fahrwerke und da viele eh auf die höhe von einem statischen Fahrwerk (also gute 40 -50mm) einstellen, denke ich mal wirst du das nicht anders handhaben.

      Davon mal abgesehen kommt je nach Motorisierung ab 50mm oder 60mm ein neuer Stabi dazu und der kostet auchnochmal Geld, also würde ich jetzt lieber in ein passendes statisches Fahrwerk investieren.

    • hatte ich auch dran gedacht doch es sollen 18 zoll felgen drauf mit 225/40 18ner reifen und wenn da nicht genug platz ist kann ich wenigstens mit dem fahrwerk nachhelfen und etwas höher machen.,

    • Für 509€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands kriegst du bei mir ein FK Highsport Gewindefahrwerk mit Aufnahme für den 4Motion Stabi und zwei Koppelstangen das du auf Wunsch so einstellen kannst wie du willst (also auch so, das du erst einmal keinen anderen Stabi benötigst) :thumbup: