TEMPOMAT GEHT NICHT MEHR, GOLF RUCKELT, EINMALIGER SIGNALTON!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TEMPOMAT GEHT NICHT MEHR, GOLF RUCKELT, EINMALIGER SIGNALTON!

      Hey!

      Ich war gestern mit ein paar Freunden weg. Auf dem Hinweg war alles normal! Bei 70kmh hab ich immer Tempomat benutzt usw.

      Auf dem Rückweg bemerkte ich anfangs, dass der Tempomat icht funktioniert. Ich habe den kleinen Schalter am linken Hebel noch mal zurückgestellt und wieder nach vorne gemacht aber der Tempomat ging immer noch nicht.

      Das habe ich dann mal fürs erste akzeptiert.

      Dann fing aber das Problem an dass mein Auto, wenn ich geschalten habe, immer etwas geruckelt hat. Das war dann die meiste Zeit so!

      Nach ca. 20 Min hörten wir im Auto einen leisen Signalton (PIEP). Ich dachte erst es wäre in einem Lied vorgekommen aber das Radio war sehr leise. Es kam mir vor als käme dieser Ton von hinten links(RÜCKBANK). Dieser Ton war auch nur ein einziges Mal zu hören!

      Mein Dad dreht jetzt grad mal ein paar Runden und schaut ob das Problem immer noch besteht!

      Habt ihr eine Ahnung, was das für ein Problem ist und ob das evtl alles mit dem Tempomat zusammenhägt?

      Ich habe noch Garantie und werde dann auf alle Fälle in die Werkstatt fahren.

      Was meint ihr?

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Pascal

    • Das Problem mit dem Tempomat hatte ich bisher 1x. Die RSA ging nicht mehr. Nach dem nächsten Motorneustart ging wieder alles und seitdem keine Probs mehr.

      Bei einem Oktavia hab ich das Problem auch schon gesehen. Teilweise liegt es an dem Mikroschalter im Blinkerhebel. Den kann man falls nötig auch selber austauschen.

      Ruckelnder Motor sagt mir grad nichts. Ich hatte mal den Fall dass die Kupplung im Winter bei den ersten 1-3 Einkuppelversuchen leicht ruckelte. Aber auch das kam nach ein paar Tagen nicht mehr vor.

      Wenn es während der Fahrt ruckelt dann denk ich isses nicht die Kupplung AUßER beim (starken) Beschleunigen - wenn sie rutscht. Aber das wirste wohl selber merken.

      tschö

      2.o Tdi

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Also mein Vater istauch wieder da und meinte, es würde alles wieder gehen!

      Dann wird es hoffentlich ein einmaliger Fehler bleiben. Falls nicht, nehm ich die Garantie in anspruch!

      Pascal

    • Liebe früher als später.

      Ich ärger mich heut noch. Habe mehrere Defekte die damals kleingeredet oder nicht behoben wurden. Jetzt kommt das Zeug wieder oder ist immer noch und VW sagt "keine Kulanz mehr".

      VW soll für den Schrott für den se verantwortlich sind auch grade stehen ;)

      töö

      2.o Tdi

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • GOLF-CA schrieb:

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Also mein Vater istauch wieder da und meinte, es würde alles wieder gehen!

      Dann wird es hoffentlich ein einmaliger Fehler bleiben. Falls nicht, nehm ich die Garantie in anspruch!

      Pascal
      ich würde aber trotzdem nochmal zum freundlichen fahren und die fehler auslesen lassen.mich würde das nicht in ruhe lassen was das nun war...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • also beim mir wars umsonst...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • gut, dann fahre ich die nächste woche mal in die werkstatt!

      vielen dank an euch 2!

      Ich werde mcih dann hier wieder melden, wenn sich herausstellt was es war und vll auch wie es passieren kann!

    • ja mach das mal bitte!würde mich echt mal interessieren!besonders das mit dem piepton!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!