Barzahlung - Wie Groß ist der Verhandlungsspielraum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Barzahlung - Wie Groß ist der Verhandlungsspielraum?

      Hallo,

      ich hab eine kleine Frage an euch. Ich habe einen Golf 5 im Auge der um die 15.000 Euro kosten wird, jetzt möchte ich aber die Summe in einem Bar bezahlen, da man ja sagt, dass Bargeld lacht, was meint ihr, wie viel Rabatt kann man da aushandeln? Es ist nen Golf 5 United der Mitte 08 zum ersten Mal zugelassen wurde, ca. 20.000 km hat er schon drauf.

      Leider kommt die Abwrackprämie nicht in Frage, der der Vorgänge zu jung ist.

    • Kommt drauf an wie gut du verhandeln kannst... :D
      Da es aber nagelneue Golf V mit 0 Kilometer um das Geld gibt würde ich mich nochmal umsehen statt zu handeln...

      Ich würde auf 3% Skonto plädieren, wenn du dich nicht mehr umentscheiden möchtest...

    • Hallo,

      ja ich habe aber auch beobachtet, dass die Preise um ca. 1000-1500€ seit einführung der verschrottungsprämie gestiegen sind.
      also 3% nur? das wäre bei ca. 15000 gerade mal 450€, naja das geht noch.

    • Drück dir mal die Daumen...

      Mein Freund hat sich letztes Jahr den Eos gekauft. 22.000 Euro cash auf den Tisch gelegt und keinerlei Verhandlungsspielraum bekommen. Mein Freund wollte ja noch nicht mal einen Geldnachlass sondern ein Jahr Garantieverlängerung hinzu bekommen. Keine Chance. War unser letzter Besuch in diesem Autohaus. Echt ätzend :thumbdown: Hätte er diesen Wagen nicht unbedingt haben wollen, hätte ich ihn direkt wieder vom Hof gezogen.
      Kommt also auch klar auf dein Autohaus an :)