Der Mistbock schleift!

  • Fahre einen Golf GT mit dementsprechen Sportfahrwerk mit 8J x 19 ET 45 225 Bereifung.Wenn ich damit eine etwas unebene Straße fahre schleift das Rad hinten links im Radkasten.Normal dürfte das doch net sein.Stimmt was mit dem Stoßdämfer nicht?

  • Hi, die berüchtigt bekannte Schraube entfernen bzw Halter wegdremeln. Einfach mal die Suche benutzen.

  • Ja genau. Ich hatte das vorne, speziell vorne links. Da ist ne Kunststoffschraube die den Kunststoff vom Radkasten mit hält.


    Die kann wohl raus gemacht werden ohne große Gefahr (sagt man). Hat VW bei mir auch gemacht.


    Jedoch zwecks Tieferlegung.



    greez


    2.o Tdi

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Vorne kenne ich ja aber gibt es hinten auch eine "Schraube"?

  • Hallo,


    hinten ist keine Schraube die stört. Dein Golf wird sehr wahrscheinlich am Innenradlauf der aus dem festen Filz besteht schleifen.


    Wenn es nicht viel ist, kannste es mal mit Federwegsbegrenzer versuchen, besser wäre den Filz an der Stelle wegschneiden . Musst aber dann den Innenradlauf wieder an den Kotflügel kleben, damit kein Schmutz hinter den Filz kommt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!