Tomason TN4 8,5" x 19" 5x112 et40 Golf 5 Sportline *Hilfe*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tomason TN4 8,5" x 19" 5x112 et40 Golf 5 Sportline *Hilfe*

      Hallo
      Ich habe mich nun entschlossen diese Felgen zu kaufen mit Oben genannten Maßen sowie Dunlop SportMaxx mit 225er Reifen
      Die Fage bezieht sich nur auf die ET40 das sie ja nicht zu weit raus gucken... wie die meisten hier wissen ist der Sportline ab werk schon 15 tiefer gelegt worden.
      Da ich nun im SOmmer mir noch 35mm Federn reinbaue wollte, wollte ich Fragen wie nun das Endergebniss aussieht ...
      Ich habe bedecken das ich da irgendwas ziehen straffen oder was auch immer machen muss, übernimmt das eine Fachwerkstatt in den Fall ....
      Ich bitte euch daher mir mal zu helfen weil der Sommer kommt immer Näher und ich habe noch nicht die passenden Reifen
      Die SuFu hat mir leider irgendwie nicht viel gebracht ;(
      Ich danke euch schon mal Im Voraus Jungs

    • Hey,

      also bei der größe musst du vorne auf jedenfall börteln und hinten minimal ziehen, oder viel Federwegsbegrenzer verbauen.

      Wenn du an der Karo nichts machen willst,würde ich eher eine höhere ET nehmen, besser ET45.

    • Hiho
      Erstmal danke für die PN, jedoch haben die Tomason keine ET von 45 für den Golf 5 verdammt nochmal ....
      Was kann man den noch für schicke Dinger anbauen mit einer ET von 45 die so ähnlich aussehen wie die Tomason ?
      Danke und Gruß

    • Die Felgensuche fällt am immer schwer, hat man eine gefunden, passt sie nicht, dann hat man wieder eine gefunden, dann ist sie zu teuer.

      Wir können dir diverse Felgen vorschlagen, aber am besten ist es immer selbst zu schauen. Da kann es auch mal sein, dass man den ganzen Tag am PC sitzt und schaut.

      Wenn es 19" sein müssen, würde ich schauen, dass du 8x19 ET 40,41,42..... findest, oder 8,5x19 ET45,46,47.....

      Was willst du denn max. ausgeben mit Reifen???

    • @schrauber84
      8,0x19 ET45 dürfte ja auch passen ohne Veränderungen ?
      Finde die hier ganz gut (Zeigt her eure Felgen am 5er) von TobiasAlt letzte seite ...
      Frage mich jedoch sind die zugelassen für einen Golf 5 und was ist mit dem Logo in der Mitte der Felge etwa ein Audi Logo ?
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWA:IT&ih=002
      PS natürlich 225er Reifen nich 235

    • Hallo...
      also ich fahre die Tomason TN4 in 8,5x19 ET 40 mit 225/35/19 und 35mm Federn von H&R. Ich musste garnichts bördeln oder ziehen. Lediglich die Schraube oben aus dem Plastibeinsatz und das wars.
      Übrigens bin ich nicht der Einzige, der nichts machen musste. Kein Schleifen bei Vollast oder Querverwindung.

      1,9 TDI Tour Edition...ein bisschen tiefer und auf großem Fuss. Tomason TN4 8,5x19 ET 40 rulez

    • mit 35er federn gehts vorne auch gerade noch so, aber bei 50er federn wirste definitiv was machen müssen. hinten dürfte es allerdings in beiden fällen absolut problemlos sein. bin ja selbst hinten 9x19ET40 und 50er federn gefahren und selbst da musste ich hinten rein gar nichts machen :thumbup:

    • ICh glaub ich muss mich dann für die R8 Felgen entscheiden siehe oben mit 8x19 ET45 die gefallen mir echt Gut (wenn das nicht leibe auf den ersten Blick war )
      Kann jemand genauere Infos geben zu der Last etc ?

    • moin,

      fahre 8,5x19 ET40 PLW PK mit 225/35 und KW Gewindefahrwerk (ganz runtergedreht) ca. 70mm Tieferlegung. Vorne minimal Radhausschale bearbeiten und etwas Filz raus sowie Kotflügelinnenkanten umgelegt. Kein Schleifen mehr, perfekt! Hinten kein Bearbeiten nötig, nur bei großer Zuladung gibt es ab und an leichtes Schleifen.
      Räder füllen gut das Radhaus und stehen schön bündig.

      Bilder:




      gruß tim