Golf 6 Fragen vor Kauf

  • Hallo, also ich bin kurz davor mir nen Golf zu bestellen...


    Nun hab ich nur ein paar kurze Fragen wegen der Sonderausstattung, und will einfach nur kurz paar meinungen hören...


    Also Ich denke ich werd den Highline bestellen, lohnt sich dieses Multifunktionslenkrad? Man kann doch da nur den Radio lauter und leiser machen oder?
    Wie ist es mit den Ausenspiegeln. Sind beheizbare Ausenspiegel Serie? Hab das bei nem Online Verkäufer gelesen finde aber nix auf der VW Homepage...
    Winterreifen (Stahlfelgen) direkt mitbestellen oder kriegt man die woanders billiger?


    Wie lang wirds noch dauern bis ein Sondermodell wie United rauskommt?


    Ich will nicht mehr als 15000 (inkl. Prämien) ausgeben dafür, realistisch? Wo am besten, Internet? Händler?


    Grüße :love:


  • du kannst mit dem mulitfunktionslenkrad nicht nur das radio bedienen, sondern auch das navi, die cd, die radiosender etc.


    einen highline für 15.000 euro inkl. der prämien? glaube nicht das du das hin bekommst.
    ich glaube der liegt in der grundausstattung schon bei 22.500 euro.


    aber du kannst dein glück ja mal versuche.


    gruß, sunny.

    Golf 1.4 TSI 160 PS 6 Gang Highline | Deep Black perleffekt |RNS Dynaudio Excite Navi | Sportpaket Vancouver | 5 Türen mit elektr. Fensterheber hinten | H&R 45mm | Barracuda Tzunamee White polished 8x19 | mehr brauch ich nicht, der Highline hat ja schon fast alles drin.......

  • Laut den Zeitungsartikeln ja.


    Aber Du kannst ja mal auf der offiziellen Seite die Bedingungen nachlesen.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Hey chiefrocker,


    also auf das Multifunktionslenkrad würde ich in keinem Fall verzichten. Ist echt super und wie Sunny schon geschrieben hat, kannst du damit auch andere Elemente bedienen. Ich ärger mich sehr, das meiner damit nicht ausgestattet ist.
    Also das mit den 15000 Euro halte ich leider auch für wenig realisierbar. Hast du denn schon einen Wagen nach deinen Wünschen in der Preisklasse gesehen?
    Zu den Winterreifen-ich habe die umsonst zu meinem Wagen bekommen. Ich denke bei ein wenig Verhandlungsgeschick sollte das bei deinem Händler als Zugabe klappen. Vorausgesetzt du hast ihn nicht schon durch einen Spottpreis für deinen Wagen in den Ruin getrieben ;)

  • Also den Dänemark Golf kriegt man mit Vollaustattung für 15000 vorrausgesetzt man bekommt die VW umweltprämie. Und den Deutschen kriegt man aber auch für 15500 .. allerdings nur im Internet.


    Funktioniert eigentlich der Park Assist? kostet ja nur 80 euro extra...

  • Ich denks mal, dass Du beim Reimport nur die staatlichen 2500,- € bekommst.


    VW wird kein Interesse daran haben, ein Auto, dass schon für den Auslandsmarkt subvensoniert wird, nochmal zu bezuschussen.


    Was der Reimporteur Dir als Bonus anbietet, ist natürlich eine andere Sache.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Also den Dänemark Golf kriegt man mit Vollaustattung für 15000 vorrausgesetzt man bekommt die VW umweltprämie. Und den Deutschen kriegt man aber auch für 15500 .. allerdings nur im Internet.


    Funktioniert eigentlich der Park Assist? kostet ja nur 80 euro extra...


    servus,


    also bei dem golf, den ich zur probefahrt hatte, konnte ich den park assistant ausprobieren


    ist schon irgendwie eine tolle sache und am anfang ist man fasziniert davon.


    hab es drei mal getestet, einmal davon hat es nicht geklappt, da musste ich eingreifen, sonst wäre ich gegen den bordstein gefahren.


    ich sage mal so, am anfang ist es echt toll, aber da der golf ja kein mercedes ist und eigentlich recht gut überschaubar ist, spart man sich das ganze prozedere und nach 3 wochen parkt man manuell ein.
    mit dem parkassist musst du erst am letzten auto anhalten, aktivieren, dann langsam vorrollen bis zum vorderen auto und dann den park assist starten.


    wenn ich es manuell mache, geht es viel schneller.


    ich würde sagen das teil ist nur für frauen gedacht, bekanntlich können die ja nicht einparken. :thumbup:


    hoffe ich hole mir jetzt keinen ärger von den damen hier ab :S


    gruß, sunny. :P

    Golf 1.4 TSI 160 PS 6 Gang Highline | Deep Black perleffekt |RNS Dynaudio Excite Navi | Sportpaket Vancouver | 5 Türen mit elektr. Fensterheber hinten | H&R 45mm | Barracuda Tzunamee White polished 8x19 | mehr brauch ich nicht, der Highline hat ja schon fast alles drin.......

  • sunny: Nööö von mir bekommst du keinen Ärger ;) Von irgendwoher muss das Klischee ja kommen :whistling: :rolleyes:
    Ich selber äußere mich nicht dazu...aber bisher hatte ich keine Probleme :whistling: . Von meinen Freundinnen ganz zu schweigen. Da kann aus einem Fiesta schnell mal ein gefühlter 7er BMW werden ;)


    Prinzipiell halte ich aber auch nicht allzu viel von dem Park Assistent. Habe ihn ihm Scirocco getestet und es dauert viel zu lange. Da bist du manuell echt schneller. Ist meiner Meinung nach noch nicht ausgereift...Na ja 80€ ist ja nun auch nicht die Welt...da würde ich auch nicht so viel erwarten :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Suki ()

  • ok also eher überflüssig.. danke.


    Ach ich weis einfach nicht wo ich bestellen soll usw.. Und ich finde auch nirgends ne richtige Aussage zwecks dieser Umweltprämie von VW auf EU - Autos...

  • Entweder fragst Du einen Händler oder den Reimporteur.


    Oder, falls Du selbst importieren willst, gehst Du auf die VW-Homepage.
    Unten unter Impressum findest Du eine allgemeine EMail-Adresse.
    Stell Deine Fragen und in ca. 1 Woche hast Du eine Antwort.


    Gruss Frederik


    Edit:
    Habe eben zahlreiche Beiträge dazu auf "motor-talk.de" gefunden.
    Allgemeiner Tenor: VW-Prämie nur für Inlandfahrzeuge.
    Reimport kann sich trotzdem lohnen, das die staatliche prämie davon unabhängig ist.

    Gruß Frederik

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei, meine Finanzierung durchzuchecken.


    Hätte dazu ein, zwei Fragen...


    mich würde interessieren, was ich im Endeffekt sparen würde, wenn ich die Finanzierung über VW machen würde ggü. eines Kredites bei einer herkömml. Bank über 4 Jahre.


    Neben den Versicherungsprämien muss ich ja die Garantieverl., Inspektionen usw. in die Berechnung einbeziehen.


    Kann jemand sagen, wass mich Garantieverlängerung und eine Insp. bei einem 6er Kosten würde auf 4 Jahre gerechnet bei ca. 15tkm im Jahr.


    Gibt es etwas, was ich zusätzlich noch berücksichtigen müßte?


    Vielen Dank und Gruß!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!