Wie am besten den Oberkörper trainieren.....Tipps & Tricks??

  • Als Anfänger und ohne Aufsicht würde ich aber aufjedenfall vom Kreuzheben abraten, viel zu gefährlich wenn man da die Übung nicht sauber ausführt, im Studio hat man ja nen Trainer der ein Auge drauf wirft und korrigiert.

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • Als Anfänger und ohne Aufsicht würde ich aber aufjedenfall vom Kreuzheben abraten, viel zu gefährlich wenn man da die Übung nicht sauber ausführt, im Studio hat man ja nen Trainer der ein Auge drauf wirft und korrigiert.

    Das würde ich generell bei allen Übungen sagen! Wenn man Übungen dauerhaft falsch macht, kann man Haltungsschäden provozieren!
    Ich sehe immer wieder Leute die Geräte und Hanteln falsch benutzen...

  • So, ich kann dir nur empfehlen wirklich im studio zu trainieren! weil ohne gewichtsteigerung, also nur mit dem eigenen körpergewicht wirst du nicht weit kommen! natürlich ist es gut vor allem am anfang auf viele wiederholungen zu gehen, aber irgendwann spicht der msukel da nicht mehr drauf an und du musst mehr gewichte drauflegen.
    zur ernährung kann ich dir empfehlen über den ganzen tag verteilt eiweiss zu dir zu nehmen! es muss nicht übermässig viel sein, aber kontinuirlich! also zum frühstück müsli mit milch und en kakao, dann vorm mittagessen nochmal en joghurt, zum mittagessen dann etwas fleisch, dann zum nachmittag hin mal nen bananenshake zum abendessen en bisscehn wurst aufs brot oder fisch essen und wieder en kakao. und zum schlafen gehen dann nochmal en joghurt. so hat dein körper über den ganzen tag verteil eiweiss zur verfügugn, das der muskel braucht um zu wachsen! ohne die richtige ernährung können die muskeln auch nicht wachsen! und immer dran denken, den muskeln 48 stunden zur regeneration und zum wachsen geben!


    als übungen selbst auch immer abwechslung reinbringen, also nicht zu lange immer die selbe übung machen! immer ein bisschen variienren!

  • Jau nen Kakao, bissle Wurst und Joghurt sind natürlich die idealen Eiweisquellen *g*

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Was heißt es reicht aus?!?!
    Weis nicht ob du selber trainierst und mit dieser Ernährung auch Fortschritte erzielen kannst(wenns so ist ists ja ok), aber so 1,5 bis 2g Eiweiss pro Kg Körpergewicht solltest schon zu dir nehmen um effektiven Muskelaufbau zu betreiben!
    Mit den Nahrungsmitteln die du nanntest wird das wohl eher schwer umsetzbar sein denke ich, es sei denn du isst Sie in rauhen Mengen ;)
    Also grundsätzlich war der Hinweis das die Zufuhr der Nahrung über den gesamten Tag verteilt werden soll in ca. 5 bis 7 Mahlzeiten schon mal völlig korrekt.
    Also Nahrungsmittel würde ich eher Pute, Hähnchen und anderes Fleisch, Fisch, eiweishaltiges Gemüse wie zB. Bohnen etc. und auch Magerquark usw. favorisieren. Desweiteren halte ich es durchaus für sehr sinnvoll die Ernährung durch Supplements wie Eiweisshakes oder Weightgainer zu ergänzen.


    gruß Flo


    PS: der Post vorhin war nicht böse gemeint (klang vielleicht so :S)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • also ich bin von 70KG körpergewicht ausgeganegen d.h. für die 2g pro KG körpergewicht wären das am tag 140gramm


    zum frühstück das müsli mit milch und dazu der kakao gehe ich mal von ca. 25g aus, dem joghurt ca. 10g, beim mittagessen fleisch mit nudeln ca. 40-50g, der nächste joghurt wieder 10g genauso wie der banenanshake 10 g, beim fisch fürs abend essen gehen ich von 25g aus plus das glas milch mit 10g.


    das sind bei mir die 140 gramm, was ja der max wert ist, da wir ja von 2h/kg körpergewicht ausgegangen sind und nicht von 1,5/kg.
    und du hast auch verscheidene eiweise drinne. natürlich schadet es nicht wenn man es mal nicht schafft sich jeden tag so "komplett" zu ernähren nen eiweissdrink zu nehmen, aber grundsätzlich würde das so ausreichen.


    und ja ich mache auch kraftsport nebenbei, zwar net hauptsächlich, aber hab trotzdem die letzen 2,5 monate 15 kg mit der ernährung zugelegt und das bei 6,9%körperfett ;)


    habs auch net als angriff gesehen :)


    auch gruß vom flo :D

  • 15kg!? 8o
    Respekt !





    Fette Sau! :thumbup: :thumbup: :thumbup: ;)

    Gruß Daniel !

  • Also trainierst du richtig auf Masse?
    Von Fußball auf Football gewechselt? ;) :P

    Gruß Daniel !

  • Also wenn man Krafttraining nicht gewöhnt ist ist schon klar das der Körper sehr gut drauf reagiert und direkt Muskelmasse aufbaut aber 15kg Muskelmasse in 2,5 Monaten kann ich jetzt irgendwie nicht glauben sorry... und noch weniger das du bis zum Sommer die 100Kg schaffst und das bei gleichbleibendem KFA .. :S

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Puuh 15kg in 2,5 Monaten???? Das ist tatsächlich seeehr viel. Wahrscheinlich wird es aber nicht in dem Tempo weitergehen...irgendwann wirst du vermutlich stagnieren. Ich hoffe du kannst dann die richtigen Trainingsreize setzen :)

  • 15kg in 2,5 Monaten? Naja das zweifle ich mal frech an.
    Ohne irgendwelche Mittelchen kann dein Körper das einfach nicht aufbauen, zumindest nicht an Muskelmasse.

  • Also ich betreibe jetzt seit gut 6 Monaten Muskelaufbau im Fitnessstudio.
    Was mir sehr gut gefällt ist die HIT Trainingsmethode. Dabei geht es rein um den Kraftzuwachs, bzw. Masseaufbau durch Stressen der Muskulatur. Dasfür muss man allerdings immer wieder seinen inneren Schweinehund überwinden und es ist besser wenn man diese Übungen zu zweit macht, da man bis zum Muskelversagen trainiert.
    Bankdrücken, Dips, langhanteltraining eng gegriffen etc. finde ich am besten für den Oberkörper.

    HIT ist sicher keine schlechte Sache wenn man es richtig macht.
    Aber vorsicht, man sollte nicht jede Übung mit dieser Methode trainieren. Ich habe mir beim Schulter drücken mit zwei Kurzhanteln die Schulter ausgekugelt weil ich sehr viel Gewicht genommen habe. Im Nachhinein habe ich recherchiert und herausgefunden, dass man genau diese Übung nicht mit hohem Gewicht trainieren sollte.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!