Mein ABT A5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein ABT A5

      Hallo,

      ich wollte Euch meinen leicht modifizierten Audi vorstellen und um Eure Meinung fragen.

      Tiefergelegt mit H&R Federn, chippt by ABT auf 282PS und 580NM.

      Scheibentönung bis vorne mit Bruxsafol CH-35.

      Felgen sind 3 Teilige Cargraphic Racing VA: 9,5x20 mit 245/30/20 und HA: 11x20 mit 295/25/20.

      Angefertige Stüber Abgasanlage ab KAT in RS6 Optik.

      Anbei mal ein paar Bilder.

      LG









    • Danke für Eure geilen Komplimente :D

      Ja genau da kommt noch GFK rein, nur bis jetzt noch keine Zeit gehabt - Kundenautos gehen halt vor :)

      Hier mal eine genauere Beschreibung der verbauten CarHifi Komponenten:

      Lautsprecher:
      Front+Hecksystem Audio System Phase
      Woofer 2xAudio System Krypton 30cm

      Verstärker:
      STEG K402 - Tiefmitteltöner
      STEG K401 - Hochtöner
      STEG K203 - linker Woofer
      STEG K203 - rechter Woofer

      Steuerung
      Audi MMI mit Helix AFC Signalabgriff und auto generiertes Remotesignal und Chincausgang
      Vollaktive Steuerung mit Soundprozessor ALpine PXA-H701 mit RUX Bedieneinheit ins Handschuhfach eingepflanzt.

      Woofergehäuse
      Doppelvenitilierter Bandpass mit grosser Tunnelöffnung aus dem Skisack und 2 Reflextunnels über neu konstruierte Hutablage
      mit original Audi Stoff bezogen.

      Spannungsversorgung
      Wird über 2 Zusatzbleigelbatterien Exide Maxxima 900A sichergestellt

      Dämmung
      Alle 4 Türen wurden mit insgesamt 3 Rollen 2,2mm orginal AluButyl ruhiggestellt.

      So, ich hoffe das konnte euch einen kleinen Einblick geben, gerne könnt Ihr mich auf den nächsten Treffen zum Probehören ansprechen.

      Vielen lieben Gruss

      Euer Folienking

    • Na ich habe dein Schmuckstück am Samstag ja schon live gesehen (danke auch hier noch mal für die Beratung :) )...wirklich klasse :thumbsup::thumbsup:

      Bin mal gespannt, ob du deinen Wagen wirklich so schnell wieder hergibst-ich würde ihn behalten 8)

    • Hi Meike 8)

      Na mein Audi Händler schaut schon nach S5 und RS4, hatte ich Dir ja schon erzählt.

      Nunja, wenn ich nen super Kurs bekomme dann sehe ich mich leider gezwungen zu wechseln 8|

      Aber da mach ich mir gar keinen Stress, bist Du gut nach hause gekommen?

      LG

    • Danke, bin gut angekommen. Hätte ich mir bei dem Endstand vom FC aber sparen können. Da wäre ich lieber noch was länger bei euch geblieben und hätte beim Kleben zugeschaut ;)

      Na dann würde ich aber den S5 nehmen-wenn schon denn schon :)
      Um deinen jetzigen tuts mir aber trotzdem leid...echt schick. Und dann haste die ganze Arbeit noch mal an der Backe...na ja aber ich habe hier gelernt, das dies ein Prinzip von Tuning ist-immer weiter und wenn das Projekt abgeschlossen ist-neues Auto ;)
      Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht... :thumbup:

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Suki ()

    • Du sagst es, irgentwie wenn mir keine neuen Ideen kommen, hab ich den Drang mir was anderes zu kaufen.

      Vielleicht kiegt es auch nur dran das ich gerne wieder Auspuffsound hätte :(

      Du wolltest beim Kleben zu schauen ?

      Autoscheiben wechseln ist doch langweilig, gestern hättest Du kommen sollen, da habe ich ein weissen Rline Golf das Dach schwarz gemacht :D

      Aber ist ja nicht weit von Dir zu mir, Dir stehen die Türen offen :P

      Eric

    • Auspuffsound? Na dann kauf dir doch nen normalen Sportauspuff und säge einfach die Rohre ab. So kenne ich das noch vom Nachbarsjungen mit seinem Golf II ;)

      Mal im Ernst...wenn die Ideen und die Lust am Auto vergehen, dann wird es durchaus Zeit für einen neuen. Wenn man sich es leisten kann...aber bei deiner Sonntagsarbeit anzunehmen ;):P

    • Hallo Eric,

      nen geilen "Ludenkutter" haste dir da gegönnt ;)

      Da geht was :)

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Na ich konnte den Wagen ja im letzten Jahr auf dem Treffen begutachten.
      War schon ein schöner Klan im Hotelzimmer wenn der Eric mal ebend seine Kiste brummen ließ.

      War schon eine Augenweide der Wagen.
      Man traute sich nur nicht in auch ein nig näher in Augenschein zu nehmen weil man nicht wusste wem der denn gehörte :whistling:

      Aber er sah da schon schick aus.

      Und ich denke er wird in diesem Jahr auch wieder auf dem Treffen zu sehen sein,oder?!?

      Was hat der denn Serie gehabt, vor dem ABT Tuning??

      Aber ansonsten ist das Autocar schon Top, Daumen hoch :thumbsup::thumbup:

      Man sieht sich, evtl. darfst Du mir noch mal die Scheiben machen, dann ein wenig heller.
      Überlege da aber noch.
      Du weisst ja, beim letzten Mal hats ja nicht direkt geklappt ;)
      Ein unvergessliches Auto ;):P:):thumbup::whistling:

      Grüßchen