esd höher setzen

  • so, meine welle an fragen geht weiter :D


    habe mir in essen nen heckschürzenansatz gekauft.


    jetzt habe ich nur folgendes problem: das endrohr meiner bastuckanlage ist 3 cm zu weit unten, bekomme also den cup-diffusor net drunter.


    gibt es eine möglichkeit, den auspuff mittels anderer schellen oder irgendwas anderem mit geringem aufwand 2-3 cm höher zu bekommen?


    habe die ovale variante, zur not geh ich da mal mit 2 klemmen ran und mach den noch etwas ovaler ;)


    sollte ich diesen schritt gehen:


    wie bekomme ich das ding am besten erwärmt ohne die oberfläche zu beschädigen ( warmfahren ist da wohl witzlos, das endrohr wird ja erst nach na ganzen weile warm )


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • ich weiß ja nicht, wie das bei anderen Herstellern ist, aber bei meiner Remus konnte man den Bügel zum aufhängen abschrauben und in zwei stellungen wieder anschrauben, einmal für golf und einmal für a3.
    Vielleicht geht das ja be dir, weiß ja nicht, wie iben gesagt, wie das bei anderen Herstellern gehandhabt wird.

  • würd mich auch mal interessieren, denn das Problem werde ich wohl ab frühling auch haben ;(


    Hm.. und wenns gar nicht anderst geht, dann flex ich die Endrohre ab ...

  • also bei mir ist der mein ich an so gummilaschen aufgehangen.


    ..hab mir auch shcon überlegt ne andere endrohrvariante dranzuschweissen,aber das soll bitte nur ultima ratio sein.


    wie schauts bei sowas eigentlich mit der zulassung aus?


    aber irgendeine möglichkeit muss es da doch noch geben


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!