9x18 passt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 9x18 passt ?

      Hi leute !!

      Ich hab einen Golf 5 gti dsg soweit noch original also nicht tiefer oder so wollte mir oder hab vor mir Dotz Mugello zu holen in 9x18 rundum mit 225x40x18 reifen das geht oder ?!

      danke :>

    • Und auch hier fehlt einem die wichtigste Angabe überhaupt.
      Ich kenne z.B. nicht die ET der DOTZ Felge und könnte die Frage so nicht unbedingt beantworten.

      9x18 sagt jetzt so erst mal gar nichts aus ohne ET.
      wobei hier dann aber eine ET von über!! 45 sicherlich bei einem Golf V von Vorteil wäre.
      Und es kommt sicherlich auch irgendwann eine Tieferlegung hinzu, denn - sag niemals nein!

      Grüßchen

    • also 9,5x18 passt mit ET47 scho gaaaaaaaaaanz gaaaanz knapp... denke mal das 9x18 mit nur ET35 nix wird, ausser natürlich da wird gezogen/gelackt..
      hab die 9,5er allerdings auch nur einmal raufgedrückt zum anschauen und wieder abgemacht... Würd aber sagen mit dem ET45 wirds gehen

      Alfa Romeo 147 GTA mit 3,2l V6 24V steht noch bei mir rum^^ falls Interesse besteht PN..

    • vorne stehts ein wenig über mit et45 würd ich sagen und hinten passts gut!
      auf et35 würde ich bei 9*18 verzichten! außer du bearbeitest deine kotflügel wie meine vorredner aber ja auch schon gesagt haben!

      Grüße Fabian 8)


    • Das kommt auch auf viele Komponenten an.
      Mein Dad hat auf seinem PLUS die Felgen in 8x18 und ET 35 eingetragen bekommen - von der DEKRA!!
      Der TÜV wollte nicht!!

      Und der ist nicht tiefergelegt. Haben halt die Klötzchenprüfung gemacht und schwupps passte es nicht bei Belastung.

      Man sollte bei 8x18 bei einem Golf V eigentlich immer so im 40 Bereich bleiben.
      Je Breiter die Felge umso höher sollte die ET sein.
      Also bei ner 9er Felge so, wie geschrieben, über 45 und bei 8 so um die 40 - um auf der sicheren Seite zu sein.

      Aber bei einer Tieferlegung und ET 35 wirds sicherlich bei dem einen oder anderen Prüfer ein wenig eng.
      Lieber eine höher ET und dann schauen was man evtl. noch mit Platten machen kann. Hat auch den Vorteil das man die Räder vorne und hinten ohne Umziehen der Reifen wechseln könnte.

      Und vorne wirds mit ET 35 noch enger wie hinten!!

    • So ich hole das Thema mal aus der Versenkung..
      überlege auch die Dot Mugello, wieviel arbeiten sind denn vorne nötig um die drunter zu bekommen??
      Ich will mir die 18x8. Aber wie sieht das mit der optik aus bei der 8j von hinten,wirken die noch Breit?

      Frage hinterher: die ASA AR1 in 19x8,5j ET 45 sollten auf einen GTI (nicht tiefergelgt) passen oder?

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cr4sh ()