Hifi-Anlage -> Verlegung der Kabel!

  • Hallo Leute,


    Bin seid Januar stolzer Besitzer eines Golf V. Habe noch wenig Ahnung von Hifi und habe schon die ersten Probleme.


    Wo verlege ich die Kabel vom Motorraum in den Innenraum? Gibt es eine bestimmte Durchführung? Wo verlege ich die Kabel im Innenraum?


    Würde mich freuen wenn mir jemand Helfen könnte ;) .


    Danke Bobby

  • Ich füg dem mal noch eine Frage zu:
    Habe mal gehört, dass es unter Umständen Probleme geben kann und man die Technik (elektr. Fensterheber etc.) neu anlernen muss. Stimmt das? Müsste man dann nicht auch das Auto neu anlernen wenn die Batterie mal leer ist?


    lg

    I Love my Car =]

  • hallo


    ich hab am wochenende mein radio getauscht und noch ne endstufe verbaut.
    hinter der batterie kann man mit dem pluskabel für die endstufe durchgehen-zum innenraum
    da ist ein dicker kabelstrang mit ner gummimuffe
    hab das kabel links von dem strang durch die gummimuffe gezogen


    und du kannst die batterie beruhigt rausnehmen
    es passiert gar nix
    es bleibt alles unter funktion
    hatte auch erst meine bedenken
    aber alles ok ;)

  • Sauber =)
    Danke für die Info!


    lg

    I Love my Car =]

  • Hey cool danke....hatte die letzten Tage keine Zeit aber am wochenende werde ich mal rangehen.


    Danke schonmal für den Tipp...weißt du auch wo man die Kabel im Innenraum verlegen könnte?


    Gibt es irgendwo einen Kabelkanal wo auch das Plus-Kabel durchgeleitet werden kann ohne dass ich andere Signale störe? :huh:


    Gruß Bobby :thumbup:

  • Ich weiß zwar net ob das ok ist, aber bei meinem Bora habe ich auch keine möglichkeit gesehen und habe das Plus Kabel für die Endstufe
    unter der Abdeckung (unterm Lenkrad)(Hauptanschluss Sicherungskasten, oberhalb der Pedale)
    Am doch recht dichem Pluspol angeschlossen. :D


    Habe es schon seit 2 Jahren so und alles läuft immer noch ohne Probleme. :thumbup:

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • ich habs hinterm handschuhfach verlegt. musst dazu die wischer abbauen und das plastik anheben. dann sieht man auf der fahrerseite einen blindstopfen. den raus und kabel durch :) handschuhfach ab und dann nach hinten legen.... dauert ne stunde

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!