Zentralvernbedienung

  • Hallo Zusammen...


    ich hab mich eben gerade erst angemeldet, besitzte auch noch nicht so lang ein auto ^^ , aber ich habe da in problem und das wäre, meine Zentralvernbedienung!


    Ich bin wie immer von der arbeit gekommen und wollte mein auto mit der Vernbedienung aufmachn, doch da ging schonmal ganrichts. Dann hab ich die fahrertür mit dem schlüssel auf gemacht, aber die LED war immer noch am blinken (an der tür, geht ja eigentlich aus wenn man das auto auf macht) gut dacht ich mir nichts bei. ( Aber dem auto gehen doch dann auch nicht alle türen auf wenn ich mit dem schlüssel die tür aufmache oder? nicht das da schon in fehler ist. Wenn ich mit dem schlüssel aufmache geht nur die tür auf nicht alle) naja weiter.. ^^


    gut dann hab ich mein Schlüssel eingesteckt und zweimal gedreht also das nur licht und so angeht (noch kein Motor), auf einmal ging dann die Alarmanlage los,. war ganz verwirrt und wusste garnicht as ich tun soll. Hab dann mein ersatz schlüssel geholt und damit ging auch wieder alles. Hab dann für den anderen schlüssel neue batterien besorgt und getauscht, doch der schlüssel hat immer noch nie gleichen probleme -.-
    könnt ihr mir vllt helfen wäre echt super :)


    MIt freundlichen grüßen.

  • So wie sich das anhört, ist der Schlüssel defekt, man könnte nochmal versuchen den neu anzulernen, aber ich denke eher, dass er defekt ist.

  • ist das denn auch normal, dass wenn ich mit meinem schlüssel die tür auf mache nur die fahrertür aufgeht und nicht alle türen, hab ja eigentlich zentralverrieglung. ^^

  • Nein!Daher auch meine Vermutung, dass der Funkkontainer defekt ist, bzw evtl. nicht mehr angelernt, da er sonst alle türen aufschließt, aber da er deinen Schlüssel nicht "erkennt" macht er nur die Fahrertür auf und löst nicht die ZV aus.

  • aber mit meinem ersatz schlüssel läst sich auch nur eine tür aufschließen und nicht alle gleichzeitig -.-

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!