Getriebe übersetzungen gesucht

  • Kann mir jemand Getriebe übersetzungen geben, suche nen langen 5ten gang, damit mein 1.8T schneller fährt! Denke da so an die 280km/h.

  • Du hast Post....


    Glaub aber nicht, dass du da was passendes finden wirst, bzw. falls doch, die Nm dazu reichen werden. ?(

  • ähm. ich suche noch nen längeren 6. Gang. so bis 250.
    Hast du da auch was für mich?

  • Den längste Gang hat der 71KW Golf 1.9TDI mit 0,744.


    Aushalten würde der das bestimmt, also auf jedenfall im Polo, der hat nur ca 340Nm und 230PS


    Frage ist jetzt nur ob man den gang einfach in nen DZF Getriebe einbauen kann. Also ob das alles Plug'n Play funktionert und wenn ja, was brauch ich alles? Nur das ritzel?


    cu
    Steven

  • glaub du musst ma für die mainzer crew ne rundfahrt mit deinem auto machen ;)


    gruß Jan

  • Wo wohnst du denn in Mainz?
    Ich bin aber öfters in Mainz unterwegs!
    In Darmstadt bin ich auch jeden Tag!

  • ober-olm, falls dir das was sagt.
    werden immer mehr mainzer hier ;)


    gruß Jan

  • klar sagt mir das was, ist doch hinter nach saulheim raus, oder? Kaiserslauterner Autobahn!

  • 2km vom ZDF entfernt ;) saulheim ist noch um einiges weiter hehe.
    habt ihr eigentlich ne hobbywerkstatt in mz, oder wo
    hast du beim polo den motorumbau durchgeführt?
    gruß jan

  • Da hatten wir Weihnachtsfeier!


    Nee hab keine Werkstatt hab alles im Hof meiner Freundin gemacht. Weist du wo es eine Hobbywerkstatt gibt die man mieten kann oder ne Halle?

  • hey bei ner halle wär ich auch dabei. hab zwar eine aber die ist mir allein zu teuer und für mehr als 2 ist da nicht wirklich platz. wie wäre es den wenn man sich mal ne halle für die mainzer crew zulegt. :D

  • Was meinst du denn mit Crew?


    Wir weichen vom Thema ab!


    Ich werde morgen man zum Autoverwerter fahren und schaun ob die so nen getrieben haben!

  • ne deswegen hab ich ja gefragt.
    irgendwie gibts sowas wie ne hobby werkstatt
    nirgendswo in mz/wi ;)


    gruß jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!