Grundierte Zierleisten von Prasco - Erfahrungen?

  • So, Leisten sind lackiert und montiert, siehe Bild.


    [Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/3361/unbenannt1d.th.jpg]


    Wie gesagt der Lackierer hat die kleinen Rillen gefüllt und Kanten geglättet, siehste lackiert dann nix mehr.
    Die Leisten haben ein Manko, sie sind ca. 5 mm kürzer als die schwarzen BJ 2002, also die dünnen schwarzen. Das hat zur Folge, dass die schwarzen Ränder, die sich die jahre gebildet haben stellenweise zu sehen sind. Sonst würde mann die 5mm Unterschied nicht sehen... Muss ich noch versuchen weg zu polieren.


    Passgenauigkeit eigentlich sehr gut, ein Zentrierstift pro Leiste war bloß immer etwas straff, habe ihn daher einfach abgeschnitten, damit kein Huckel entsteht, war auch kein Problem. Finde, sind 60 € Ersparnis im Vergleich zu OEM wert.

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • sieht doch nicht schlecht aus :thumbup: was haben die sachen dich jetz insgesammt gekostet ohne lackieren ? haste nur die türleiste neu oder auch vorne und hinten die `?

  • vorne und hinten ist das selbe, laut dem anderen golf 4 forum gleiche quali. Das komplette 4türer seit kostet nur die hälfte wie das von VW und sieht genauso aus und passt 100%.


    Hoffe für alle, die die Suche benutzen, dass ich helfen konnte. ;)


    http://www.tuningtempel.de

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • hmm joa also ich denke das ich dann auch mal zu denen von prasco greifen, erstmal hol ich mir aber nur dann die 3 leisten für die stoßi vorne und hinten, sind ja gerade mal 30€ dafür kann mans wagen! :thumbup:

  • muss der lacker die kanten vorher bissl abschleifen! das geht, is kein Problem.

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • muss der lacker die kanten vorher bissl abschleifen! das geht, is kein Problem.

    der lacker bin ich bzw kein arbeitskollege, weißt du ob das nachm schleifen nochmals grundiert werden musste ?


    guck gerade ob ich nur lack und klarlack dann morgen bestellen muss aufer arbeit ^^

  • kann ich dir nicht sagen, habs nicht selber gemacht

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • welche Leisten sind denn besser auf dieser tuning tempel Seite? Die von Prasco oder die mit dem T unten rechts im Bild!? Die geiechen sind es ja wohl nicht, da sie verschieden teuer sind, die Prascos sind ja ein wenig günstiger! Würden die anderen besser ran passen?


    mfg Reddy243

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!