Grundierte Zierleisten von Prasco - Erfahrungen?

  • Kann man grundierte Zierleisten von Prasco kaufen? Kosten nur die
    Hälfte wie die OEMs. Hat jemand Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht?
    Käme da lokal ehr günstig ran, bin bei Drittherstellern nur extrem
    vorsichtig, weiß nich obs ein VW Zulieferer ist...




    http://www.tuning-tempel.de/shop/Fahrzeugspezifisch/VW/Golf-4/Karosserieteile:::3613_3673_3674_10141:3.html

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • hey, kann leider nicht auf den link zugreifen weil meine arbeit das iwie wieder gesperrt hat.. grr


    aber gut ehm wenn du doch lokal da rankommst fahr doch mal vorbei und guck dir die dinger mal an. Habe damals auf OEM zurückgegriffen, weil ich sie in ebay günstig geschossen hatte, aber neue aus erstausrüstermarkt denke ich sind aufjeden fall besser als gebrauchte, weil wie du gebrauchte wieder festbekommst etc..ist die andere sache

  • Hey schau doch mal bei http://www.ahw-shop.de
    Dort sind die Zierleisten auch nicht viel teurer als bei deinem Shop und OEM.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • die originalen sind schon um "einiges" teurer, im verhältnis gesehn

  • hole die leisten morgen ab, dann werde ich sehen ob 61,80 € im Vergleich mit 120 € OEM mithalten können ;)

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • cool, stell dann mal bitte bilder hier rein, ich brauch nämlich auch noch leisten..

  • Hi,


    hab mir bei denen einen Satz Türzierleisten für den 5-Türer geholt, alles in allem für 75,73€, Lieferzeit war eine Woche bei Vorkasse.
    Die Optik und Abmaße sind identisch zu den Originalen, Pins und Klebestreifen sind dran.
    Die Oberfläche ist schön gleichmäßig und weißt durch die Grundierung hindurch keine Unebenheiten auf.


    Hab leider keine Bilder, sind schon beim Lackierer. Kann aber welche im lackierten Zustand nachliefern.


    Mfg shmerlin

  • wow! Die sind von Prasco?


    Einer im Konkurenzforum hat die Front und Heckleisten und hatte an den Rändern unebenheiten. Hatter sich vom Lacker wegschleifen lassen und sahenc absolut identisch aus... Also ich bin mega gespannt morgen!

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • Kann mir mal bitte wer sagen, welche Leiste ich da nehmen muss? Ich brauche auf der Beifahrerseite vom 3-Türer die hintere Leiste...


    Danke :)

  • steht doch da. ich ahbe die von Prasco genommen, kostet glaube 10-14 Eus

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • @TheKnight: Also, dass sind wohl die von Prasco.


    Schumey: Scheinbar fehlt die in der Liste, einfach mal ne Mail an die Betreiber schreiben und fragen obs die Leiste nicht doch gibt.


    Mfg shmerlin

  • So, was die Seitenleisten von Prasco angeht. Wie gesagt kostet nur die Hälfte bis 1/3 von dem was die OEM Dinger kosten. Passgenauigkeit sieht gut aus, haben in etwa die gleiche Länge wie die 2002er schwarzen. Und jetzt das ABER. An manchen Stellen sind kleine "Vertiefungen". An anderen Stellen haben die Ränder nicht so viel Grundierung abbekommen. Denke da muss nachgeholfen werden. An den kleinen Stellen ein Minitupfen Grundierung drauf, trocknen lassen und dann abschleifen, dürfte denke kein Aufwand werden. Mal sehn, was der Lackierer sagt...


    Auf der Rückseite sind 2 Schienen Klebepads, durchgehend.


    Also den Vergleich zu VW sieht man schon, aber da der Preis extrem niedrig ist, muss man entscheiden...
    Hier paar Fotos. Auf den ersten beiden Bildern sieht man die saubere Verarbeitung. Die anderen 3 zeigen die genannten Unebenheiten.


    http://img401.imageshack.us/gal.php?g=1000655.jpg

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • Und wie sieht es aus mit den Leisten?
    Warst du schon beim Lackierer?
    Kannst du die Leisten eher empfehlen als die Originalen - vom Preis Leistungsverhältnis her ???

    ...hat immer was da

  • Nein, dauert sicher noch mind. 2 Wochen bis ich zum Lackierer mach

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • Also ich muss jetzt auch mal schauen, da ich ja meine Seite neumache, überleg ich auch die von 5er mal draufzupacken und links halt auch die normale auch mal von prasco.. find das jetzt nicht so schlimm was du erwähnst, waren sie evt nur schlecht verpackt?! :( könnte natürlich auch der grund sein..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!