Lautes quitschen beim anlassen der Climatronic

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lautes quitschen beim anlassen der Climatronic

      Hey!

      Heute habe ich mal wieder ein Problem mit meinem Golf festgestellt!
      Und zwar wenn ich die Climatronic einschalte fängt der Motor wie verrückt an zu quitschen und das richtig laut!
      Sobald die Climatronic aus ist gibts keine Probleme!
      Weiß jemand evtl woran das liegt?
      Vielen Dank!



      Mfg




      Marc

    • Nabend,

      wird wohl vermutlich durch das umschalten von freilauf auf betrieb des Klimakompressors erzeugt werden, was du durch das einschalten der climatronic. Wird wohl der freilauf einen weg haben!

      Oder eben der Keilrippenriemen, wie Element1010 schon schrieb!

      MfG Chris



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • es nur an dann kann es nur am kompressor liegen würd ich jetzt meinen!!er geht wohl schwergängig..am betsen guckst du genau hin ..wo er quitscht und wie sich das rad vom klimakompressor verhält!!ob er irgendwie schwerläuft..und ich mach das immer so..ich nehme bremsenreiniger und sprüh auf die stelle wo ich denke dass es von da kommt..wenn er aufhört zu quitschen dann hab ich die stelle gefunden!!..praktisch wenn du ans klimakompressorrad sprühst während es quitscht und es aufhört zu quitschen dann ist das klimakompressor!könnt auch die ventilatoren quasi lüfter sein..oder quitscht es ausm motorraum??

    • Hatte heute dieses "Geräusch" beim Rückwarts einparken auf einmal obwohl die Climatronic aus war!
      Kann es sein das der Keilrippenriemen einen weg hat auch wenn er nicht porös und rissig ist?


      Grüße



      Marc

    • Also beim links lenken quitscht er auch und das hatte ich vor knapp 3 Jahren schon einmal bevor der Keilrippenriemen gewechselt wurde!
      Meint ihr also Keilrippenriemen + Spannrolle neu tauschen?


      Grüße



      Marc

    • genau..ich würd es machen..beim lenken arbeitet die servopumpe..also wenn du parkst..und der spanner spannt wohl nicht genug und der keilriemen rutsch durch da der widerstand grösser wird durch pumpen die angesteuert werden!!ich würd spannrolle austauschen, alles sauber machen und originalen keilriemen kaufen !!