Ralle's "Black Pearl"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ralle's "Black Pearl"

      Hi & Hallo @ all...

      nach einiger Zeit hier im Forum möchte ich Euch nun auch mal meinen fahrbaren Untersatz vorstellen ;)

      Ich habe Ihn im Januar 2008 aus 1. Hand gekauft und bin total Glücklich damit :thumbsup:

      Hier mal ein paar Daten:

      Golf 5, 1,4l Tour, BJ 11/06, 5 Türig in Black Magic Perleffekt, RCD 300, PDC, Climatronic

      Die Sommerbereifung läuft auf 18" Borbet XL Schwarz poliert mit 225ern Michelin Sport Pilot, im Winter auf "normal" VW Standart :D

      Bisher wurden folgende Dinge schon umgebaut: :thumbsup:

      - Golf 5 GTI Frontstoßstange mit Jetta Chromgrill
      - Xenonscheinwerfer mit SWRA
      - Scheibentönung
      - Tieferlegung mit H&R 30mm Federn
      - Votex LED-Rückleuchten
      - InPro Chromspiegelkappen
      - div. Codierungen u.a. US-Standlicht 15%, CH/LH, FFB 3. Taste Heckklappenöffnung, TFL Skandinavien in den NSW...

      Das wird noch gemacht:

      - R32 Heckschürze (Bis Mitte April '09)
      - RNS 310 mit Bluetooth Handymodul
      - Soundsystem in den hinteren Türen
      - Türwarnleuchten & Fußraumbeleuchtung
      - Sitzschubladen unter den Vordersitzen
      - Sitzheizung vorne
      - Standheizung WEBASTO

      So aber jetz genung geschrieben, überzeugt Euch selbst!

      Hier mal noch'n Foto kurz nach dem Kauf im Januar 2008:




      ... und so sieht er jetzt aus (Stand März '09)









      Weitere Fotos sind für April/Mai '09 dann mit neuem Heck und auf Sommerschlappen geplant... :P

      Ich freue mich auf eure Kommentare !
    • Das sieht doch schon richtig gut aus, und die geplanten Änderungen klingen auch gut, aber ein bischen tiefer könnte er schon noch, so sieht er doch ziemlich hoch aus.

    • Hallo Ralle,

      schön, dass Du hier bist und einen eigenen Threat eröffnet hast. Dein Golf sieht schon mal nicht schlecht aus. Vor allem der Frontumbau hat sich rentiert.

      Bin gespannt, was Du für Felgen und Heckumbau geplant hast.

      Viel Spaß hier wünscht Dir Mehmet ;)

    • Nabend,

      Sehr schicker Ver!!! Dein plan mit dem R32 Heckansatz hört sich gut an, das würde auch die ganze sache von hinten noch etwas abrunden! :thumbsup:

      MfG Chris



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • Hi Ralle!
      Sehr schön :thumbup: und guter Anfang. Deine Vorhaben klingen auch ganz gut...
      Das einzige was mir persönlich nicht so gefällt sind die Chrom Spiegelkappen... :S
      Ansonsten freu ich mich schon auf die nächsten Bilder,

      Allseits knitterfreie Fahrt,
      liebe Grüße
      KBooM

      GOLFen ROCKT!!! - I'm loving it!!!

    • Hätte ich echt nicht gedacht 8|

      Sieht aber ratten scharf aus wenn ich das mal so sagen darf :)
      Bei dir stimmt einfach das Gesamtbild. Eben nur noch die Heckschürze ;)

      Welches Bluetoothmodul meinst du egtl willst du haben? Den Adapter für so ne Handyvorbereitung oder ist das was spezielles für dein Radio?
      Will mir auch was holen, werde aber denke ich eine Handyspezifische nehmen dass ich das Handy auch aufladen kann und das Bluetooth nicht jedes Mal ein und aus machen muss wegen Akku, Sicherheit und so.

      Viki

    • Vielen dank ;)

      Nunja das war eig. nur so ne allgemeine Planung der Sache, also im genaueren muss ich mir da halt noch ne Lösung suchen, damit ich halt mein Handy mitm Radio verbinden kann, sprich also auch mit Sprachsteuerung etc...

    • ... endlich!

      Nachdem bei mir den ganzen Vormittag die Sonne ohne jede Wolke am Himmel stand, und der Wetterbericht für die nächsten Wochen nichts schlechtes gemeldet hat, musste ich heute einfach die Sommerschlappen drauf machen :D:D:D



      Am Montag wird die R32 Heckschürze bestellt und ich hoffen, dass ich bis zum kommenden Wochenende diese dann auch schon dran habe, weitere Fotos folgen dann nächstes WE...

      P.S. Es sind 30mm H&R Federn vorn und hinten bereits verbaut und die Schlappen sind 225er auf 18 Zoll

      Bin wie immer über sämtliche Kommentare und Anregungen dankbar!
    • Da haste dir doch ein schönen Golf gekauft.
      Die vorgenommenen Änderungen können sich doch sehen lassen.
      Mit dem R32 Heck dürfte die ganze Sache doch ganz gut da stehen.
      Sind denn auch Schweller geplant würde ja zu Front und Heck passen.

    • Schweller waren Anfangs nicht geplant aber mittlerweile bin ich mehr und mehr dran mich nach welchen umzusehen... Die Preise die ich für die R32 Schweller (5-Türer) unter Teilenummern gesehen hab, wären ja top, aber die sind ja glaub ich gar nicht mehr aktuell...

      Hat da Jemand die aktuellen Preise mit TN?